Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Autor liest aus seinem Buch „Bellos Hundebande“
Lokales Bad Schwartau Autor liest aus seinem Buch „Bellos Hundebande“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 29.11.2016
Tanja Kapanke, Hugendubel-Filialleiterin in Bad Schwartau, und Autor Egon Mortensen mit dem Buch „Bellos Hundebande“. FOTO: DANKERT

Erst vor wenigen Monaten hat der Dissauer Egon Mortensen sein Kinderbuch „Bellos Hundebande“ herausgebracht (die LN berichteten), ab jetzt ist es auch zum Preis von zehn Euro in den hiesigen Buchläden Hugendubel in Bad Schwartau und in der Bücherliebe in Stockelsdorf erhältlich. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Buch von einem Autoren bei uns im Bestand haben“, sagt Tanja Kapanke, Leiterin der Hugendubel-Filiale in Bad Schwartau. Es seien genügend Exemplare des Buches in Bad Schwartau und auch in der Bücherliebe in Stockelsdorf vorhanden.

Und falls das Buch aufgrund großer Nachfrage vergriffen sein sollte, dann könne man es über die jeweiligen Buchläden nachbestellen, so Kapanke.

Acht Kurzgeschichten hat Egon Mortensen in seinem Buch zu Papier gebracht. Die Hauptdarsteller sind Hunde verschiedener Rassen – alle sehr schön und passend illustriert von der Illustratorin Uta Ehlers. Locke, Hannibal, Wolf oder Bello heißen die Hunde in seinem Buch. Und da passiert so allerhand in diesen Hundegeschichten, „die aber alle positiv ausgehen und den Kindern Mut machen sollen“, so der Autor.

Und wer sich davon einen Eindruck verschaffen will, kann das an diesem Sonnabend, 3. Dezember, um 11 Uhr im Museum Bad Schwartau tun, wenn Mortensen zu einer eintrittsfreien Lesung einlädt.

DD

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Elisabeth-Seibert Gemeinschaftsschule kooperiert mit Jugend gegen Aids.

29.11.2016

Nur noch zwei Tage, und dann beginnt sie endlich – die lang herbeigesehnte Zeit, um das erste Türchen des Adventskalenders zu öffnen.

29.11.2016

Die Planungen der Ostküstenleitung laufen weiter: Wie die Betreiberfirma Tennet mitteilte, liegen für den Abschnitt Kreis Segeberg–Raum Lübeck demnächst die ersten ...

29.11.2016
Anzeige