Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Autorin liest in der Bücherei
Lokales Bad Schwartau Autorin liest in der Bücherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 17.05.2018
Anzeige
Bad Schwartau

Karin Baron ist zwar vor 60 Jahren in Darmstadt geboren, aber seit über 30 Jahren lebt die Mutter von zwei Töchtern in Hamburg. Auf ihren Streifzügen an Alster und Elbe – per Rad, Schiff und zu Fuß – begegnet Karin Baron Schrillem und Stillem, Industrieromantik und Hausbootidylle, Frau Hedi und den Freaks vom Gängeviertel. Spannende Orte von HafenCity bis Reeperbahn, von Speicherstadt bis Blankenese stellt sie in diesem Buch vor. Mit Geschichte und Geschichten, mit Weitblick und mit unterhaltsamen Innenansichten.

Die unterhaltsame Lesung mit Karin Baron „Wo Hamburg am Schönsten ist“ findet in den Räumen der Stadtbücherei Bad Schwartau statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es für sechs Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der nächste Termin für die beliebte Kleintier- und Pflanzenbörse des Rassegeflügelzuchtverein Bad Schwartau und Umgebung steht fest: Sonntag, 3. Juni. Von 8 bis 12 Uhr kann beim Vereinshaus am Küsterholz wieder nach Belieben getauscht und gefeilscht werden.

17.05.2018

Die Gemeinde Stockelsdorf sucht noch Bürger, die ehrenamtlich als Schöffe tätig sein möchten, erklärt der Ordnungsamtsleiter Stefan Köhler. 36 Schöffen muss die Gemeinde Stockelsdorf stellen für fünf Jahre vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2023.

17.05.2018

Ekel-Toiletten, die wirklich nur im allergrößten Notfall aufgesucht werden: Diese Zustände gibt es an vielen Schulen. Damit soll nach dem Willen des Landes Schluss sein. Schon 2017 wurden für die Sanierung Gelder bereitgestellt, jetzt gibt es weitere 7,5 Millionen Euro als Zuschüsse.

17.05.2018
Anzeige