Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Autos für die Kita an der Christuskirche
Lokales Bad Schwartau Autos für die Kita an der Christuskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 05.04.2017
Über die neuen Spielzeuge freuten sich die Kinder der Kita an der Christuskirche. Quelle: Foto: Tim Kleinschmidt

 Die Geschenke wurden von den 20 Kindern aus zwei der sechs Gruppen der Kita sofort in Beschlag genommen. Die stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte, Jutta Zimdar, bedankte sich mit den folgenden Worten: „Wir hoffen, dass die Kinder lange damit Spaß haben.“ Geschäftsführerin Uta Nehlsen besuchte selbst die Kita, in der auch ihr Kind jetzt betreut wird. „Wir sind verbunden mit dem Kindergarten“, sagte sie zur Beziehung der Firma Nehlsen zu der Kita.

Die Einrichtung erhielt zuletzt 2016 einen Anbau und ist die größte Kindertagesstätte in Bad Schwartau – sowohl in der Fläche als auch mit der Kinderzahl. Betreut werden Ein- bis Dreijährige. Viele Eltern, die diese Kindertagesstätte als Kinder erlebten, geben dort nun ihren Nachwuchs in die Obhut der Erzieherinnen.„Wir sind eine Kita der Generationen“, sagte Michael Neese, Leiter der Kita.

 tim

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige