Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Awo verlagert Angebote in neuen Treff
Lokales Bad Schwartau Awo verlagert Angebote in neuen Treff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 15.09.2017

In der Lübecker Straße werden zukünftig viele Angebote der Stadt gebündelt. Weitere Projektideen sind in Planung. Ziel ist das gemeinsame Wirken aller Anbieter an einem Ort zum Wohle der neuen Mitbürger. Wer Näheres zu den Öffnungszeiten und Angeboten wissen möchte, der kann gern einfach vorbeischauen.

Zur Eröffnung der neuen Markttwiete hatte auch der neue Treff seine Türen geöffnet. Dort schauten auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn sowie die Bad Schwartauer Vorsitzende des Sozialausschusses, Elisabeth Kremer, vorbei. Sie kamen mit der Koordinatorin der Flüchtlingshilfe Bad Schwartau und Stockelsdorf, Lena Middendorf, sowie die Projektleiterin der Initiative „Awo Bad Schwartau hilft Flüchtlingen“, Hannelore Witt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inzwischen ist sein Name weit über die Grenzen von Bad Schwartau bekannt: Nicola Diana ist schließlich mehrfacher Deutscher Meister im Pizzabacken. Am kommenden Sonnabend, 23.

15.09.2017

Einen kostenfreien Orientierungskursus bietet die Angehörigenschule in der Bad Schwartauer Begegnungsstätte der Awo zum Thema Demenz an. Termin ist am Donnerstag, 28.

15.09.2017

Mit einer ungewöhnlichen Aktion zum jüngsten internationalen Tag der Demokratie haben die jetzt Gleichstellungsbeaufragte im gesamten Kreis aufmerksam gemacht. Auch in Bad Schwartau gab es deshalb diese ungewöhnliche Aktion mit Handspiegeln für Frauen.

15.09.2017
Anzeige