Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Azadeh Maghsoodi musiziert im Museum der Stadt Bad Schwartau
Lokales Bad Schwartau Azadeh Maghsoodi musiziert im Museum der Stadt Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 09.11.2017
Even und Louis Panacevic (Panflöte) sind beim Herbstkonzert dabei.
Anzeige
Bad Schwartau

Es werden Werke von Antonio Vivaldi, Vittorio Monti, Giuseppe Verdi und einige „Wiener Schmankerln“ zu Gehör gebracht. Vorweg wird auch diesmal wieder der musikalische Nachwuchs vertreten sein. Unter Leitung von Marina Panasevich werden Tadeo, Marina , Louis und Even mit Cello, Klavier und Panflöte im Museum der Stadt Bad Schwartau musizieren.

Christian Hahn (Violincello) wird mit einem Trio in neuer Besetzung auftreten. Dazu gehören Yoko Yamada (Klavier) und Azadeh Maghsoodi (Violine). Azadeh Maghsoodi hat ihre internationale Klasse schon häufiger unter Beweis gestellt – sie trat unter anderem mehrmals mit Nigel Kennedy bei Konzerten auf.

Das Konzert beginnt am 19. November um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr. Eintritt sechs Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geboren wurde die Idee einer Gesundheitsmesse eigentlich schon vor zwei Jahren. Zwischenzeitlich wurde am Konzept gefeilt – und jetzt wird die Idee verwirklicht. Und zwar noch ein bisschen größer als gedacht: nicht mit einer Messe, sondern mit der Aktion „Bad Schwartauer Gesundheitstage 2017“.

07.11.2017

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Das weiß auch die Grafikerin Bärbel Trost und hat ihre aktuelle Ausstellung daher „Sichtweisen“ genannt. „Wenn man ein Bild betrachtet, sieht doch jeder etwas anderes“, erklärt sie. Ab heute sind ihre Werke im Rathaus zu sehen.

07.11.2017

Die Sparkasse Holstein hilft bei der Verkehrserziehung von kleinen Schülern. Das Verkehrsübungsheft „Das kleine Zebra auf dem Schulweg“wurde jüngst Schulanfängern in Bad Schwartau und Stockelsdorf zur Verfügung gestellt. Das Heft von der Landesverkehrswacht wurde mit finanzieller Unterstützung der schleswig-holsteinischen Sparkassen an alle neuen Schulkinder in Schleswig-Holstein überreicht.

07.11.2017
Anzeige