Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau BAD SCHWARTAU GESCHÄFTLICH
Lokales Bad Schwartau BAD SCHWARTAU GESCHÄFTLICH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 27.01.2016

VIF ist seit 25 Jahren am Markt

Bad Schwartau. Mit 40 Jahren hat Dieter Hagelstein den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Das war am 1. Februar vor 25 Jahren. Der Bad Schwartauer gründete das Versicherungs-, Immobilien- & Finanzkontor Hagelstein & Co. GmbH (VIF). „Die Entscheidung habe ich nicht bereut“, sagt der 65-Jährige, der zuvor für die Inter-, Iduna-, Nürnberger- und Gothaer Versicherung tätig war. „Damals sollte ich eine Direktion in München übernehmen. Da ich eher ein bodenständiger Typ bin und im Norden bleiben wollte, habe ich mich selbstständig gemacht.“ Und das mit Erfolg. Sein Kundenstamm kommt aus dem gesamten Bundesgebiet. Nicht zuletzt, weil Hagelstein als Vorsitzender des Verbandes der Selbstständigen und Freiberufler (VDSF) und aktives Mitglied im Kiwanis-Club auch ein echter Netzwerker ist. Mittlerweile sind in seinem Büro sechs Mitarbeiter beschäftigt und Tochter Yvonne Both (32) übernimmt nach und nach das Kommando im VIF-Büro in der Hauptstraße 60. Hagelstein verspricht: „Unser Jubiläum werden wir im Sommer mit einem schönen Fest mit unseren Kunden und Freunden feiern.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großes Winter-Volleyballturnier der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule: 400 Schüler messen sich auf zwölf Feldern in der Ludwig-Jahn-Halle.

27.01.2016

Larissa Lutz kümmert sich aufopfernd um ihren schwerstbehinderten Sohn — Für die dringende Anschaffung eines Autos ist sie jetzt allerdings auf Spenden angewiesen.

28.01.2016

Tswi Herschel war zu Gast bei den Schülern des neunten Jahrgangs am Leibniz-Gymnasium, um über die Folgen von Diskriminierung zu berichten.

26.01.2016
Anzeige