Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartau: Auffahrunfall direkt vor Polizeiwache - Fahrer alkoholisiert
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartau: Auffahrunfall direkt vor Polizeiwache - Fahrer alkoholisiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.01.2013

Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 21 Uhr direkt vor dem Dienstgebäude der Polizei Bad Schwartau im Eutiner Ring. Der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Bad Schwartau hielt bei Rotlicht an der Kreuzung im Eutiner Ring. Dieses übersah offenbar der nachfolgende 43-jährige Fahrer eines Citroen Picasso, ebenfalls aus Bad Schwartau, und fuhr auf. Die Sachschäden (60 Euro) sind gering.

Die Beamten nahmen bei dem 43-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,63 Promille; eine Blutprobenentnahme war die Folge.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Notruf kommt aus einer Arztpraxis in der Innenstadt. Ein Patient benötigt ganz schnelle Hilfe und die kommt heute Mittag aus der Luft.

08.01.2013

Polizei hat in Bad Schwartau einen Fahrraddieb geschnappt. Der Mann war mit einem viel zu kleinen Montainbike und einem Bolzenschneider unterwegs.

08.01.2013

Riesige Aufregung heute Nachmittag auf dem Markt in Bad Schwartau. Die große Fläche vor dem Rathaus wurde gegen 16.30 Uhr vorübergehend gesperrt. Grund: Ein Hubschrauber sollte dort für einen Notarzt-Einsatz landen.

08.01.2013
Anzeige