Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bad Schwartauer Arzt auf der Focus-Liste
Lokales Bad Schwartau Bad Schwartauer Arzt auf der Focus-Liste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 22.04.2016

Auf der aktuellen Ärzteliste des Focus‘ wird Professor Böhle unter insgesamt hundert deutschen Top-Spezialisten bei der Behandlung von urologischen Tumoren aufgeführt. Im Jahre 2003 etablierte Andreas Böhle zur Behandlung bei Prostatakrebs die sogenannte Seed-Brachytherapie am Bad Schwartauer Krankenhaus. Über 1500 Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet sind damit bereits behandelt worden.

 

Der Bad Schwartauer Top-Spezialist Dr. Andreas Böhle. Quelle: hfr

„Ich freue mich sehr, dass Prof. Böhle über die Landesgrenze hinaus bekannt ist und wir Betroffenen diese schonende Behandlungsmethode anbieten können“, erklärt der Klinikgeschäftsführer Michael Nowotny.

In den regelmäßig erscheinenden Focus-Ärztelisten werden herausragende Ärzte Deutschlands aufgeführt. Für den bundesweiten Vergleich hat ein unabhängiges Recherche-Team Patienten- und Arztempfehlungen, aber auch Publikationen und Studienteilnahmen, ausgewertet. Um auch die Sichtweise von Betroffenen zu berücksichtigen, wurden dabei außerdem Selbsthilfegruppen und Patientenverbände mit einbezogen, die das Erfahrungswissen ihrer Mitglieder bündeln und in der Regel über sehr gute Einblicke in die medizinischen Bereiche verfügen. Zudem wurden ausführliche Interviews mit renommierten Ärzten geführt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige