Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Basar mit Drehorgel
Lokales Bad Schwartau Basar mit Drehorgel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 16.11.2016

. Es wird mal wieder gemütlich und zugleich auch interessant in der Begegnungsstätte der Awo Bad Schwartau in der Auguststraße 34 a – und zwar schon am kommenden Sonnabend, 19. November, von 11 bis 17 Uhr. An diesem Tag findet nämlich wieder der bekannte und beliebte Basar der Awo statt. Pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit werden hier Artikel feilgeboten, die als weihnachtliche Deko dienen können oder aber vielleicht auch als Geschenk unterm Weihnachtsbaum.

Aber nicht nur das – es gibt auch etwas fürs Gemüt. So wie beim Sommerfest, wird auch diesmal das Ehepaar Carola und Harald Kripgans für die musikalische Untermalung und die richtige Stimmung sorgen.

Die Drehorgel kommt dann wieder zum Einsatz. Auch eine zweite, eine etwas kleinere Orgel mit einem ganz besonderen Klang wird diesmal ertönen.

Wenn um 11 Uhr der Basar geöffnet wird, dann ist es eine gute Gelegenheit für die Besucher, sich vor Ort mit einem Teller Gulaschsuppe oder mit Schmalzbroten und einem Glas Glühwein zu stärken.

Frisch gestärkt, können die Besucher dann selbstgemachte Marmeladen, einen Rumtopf oder selbstgebackene Kekse, aber auch Gehäkeltes, Gestricktes und Gebasteltes erwerben.

Der Erlös des Basars ist für die Aktivitäten des Awo- Ortsvereins bestimmt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was machen wir dieses Jahr eigentlich zu Silvester oder zu Nicoles Kindergeburtstag, der Goldenen Hochzeit von Heinz und Elke, der Examensfeier von Enrico, dem Junggesellenabschied ...

16.11.2016

. Der Verein Lebens(t)räume hat sich dem Projekt verschrieben, Menschen mit Handicap ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben in einem eigenen Wohnquartier zu verhelfen.

16.11.2016

Vernissage am Sonnabend.

16.11.2016
Anzeige