Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Beauftragter für Menschen mit Behinderungen gesucht
Lokales Bad Schwartau Beauftragter für Menschen mit Behinderungen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 30.11.2016
Anzeige
Bad Schwartau

Rainer Jürgens mag nicht mehr. Der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Stadt Bad Schwartau wird sein Amt zum Jahresende vorzeitig niederlegen.

Aus persönlichen und beruflichen Gründen will der 56-Jährige sich nun zurückziehen (die LN berichteten). Daher wird nun zum 1. Januar 2017 eine Nachfolgerin beziehungsweise ein Nachfolger gesucht.

Die Zahl der bislang eingegangenen Bewerbungen ist nach LN-Informationen noch recht übersichtlich.

Die oder der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Stadt Bad Schwartau wird für die Dauer von fünf Jahren durch den Bürgermeister bestellt. Der Behindertenbeauftragte nimmt die Interessen von Menschen mit Behinderungen bzw. deren Bezugs- und Pflegepersonen wahr. Dabei wird er eng mit den städtischen Gremien und Behörden zusammenarbeiten. Der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen arbeitet unabhängig und ist nicht an Weisungen gebunden. Einmal jährlich berichtet die Person der Stadtverordnetenversammlung und damit auch der Öffentlichkeit über die Tätigkeit des vergangenen Jahres. Die Tätigkeit ist ein Ehrenamt, für das aber auch eine Aufwandsentschädigung gezahlt wird. Bürgermeister Uwe Brinkmann: „Gesucht wird eine Person, die möglichst in Bad Schwartau wohnt und über Kenntnisse im Schwerbehindertenrecht verfügt.“

Interessierte Personen richten ihre Bewerbung möglichst kurzfristig an die Stadt Bad Schwartau, Markt 15, 23611 Bad Schwartau. Auskünfte erteilt Anja Brandes, Rathaus, Zimmer E 15, Telefon: 04

51/20002423.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere weihnachtliche Konzerte stehen an diesem Wochenende an.

30.11.2016

Das Ostholstein-Turnier in Malente war für viele Bridge-Spieler aus den Kreisen Plön, Ostholstein und Segeberg der Höhepunkt der Saison.

30.11.2016

Zum zweiten Advent beschert der Bad Schwartauer Weihnachtsmarkt Besuchern ein besonderes Vergnügen.

30.11.2016
Anzeige