Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Behindertenbeauftragter gewählt
Lokales Bad Schwartau Behindertenbeauftragter gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 31.10.2013
Heinz Koch ist neuer Behindertenbeauftragter. Quelle: LN

Nachdem der Posten des Behindertenbeauftragten in der Gemeinde Stockelsdorf für lange Zeit unbesetzt war, ist diese Stelle auf Grundlage eines politischen Beschlusses ausgeschrieben worden (die LN berichteten).

Jetzt ist diese Stelle wieder besetzt. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist fiel die Wahl auf Heinz Koch, der seit Ende September offiziell der neue Behindertenbeauftragte für die Gemeinde Stockelsdorf ist. Übertragen wurde Heinz Koch diese Funktion vom Hauptausschuss der Gemeinde.

Heinz Koch ist seit dem Jahre 2008 Mitglied der Gemeindevertretung, anfangs für die Partei „Die Linke“, seit Anfang 2013 als Mitglied der Partei „Bündnis 90/Die Grünen“.

Koch verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Sozialrecht. In seiner neuen Funktion vertritt Koch die Interessen von Menschen mit Behinderungen. Neben Beratungsaufgaben wird er zu Planungen, die Behinderte betreffen, Stellungnahmen und Empfehlungen gegenüber den Fachausschüssen oder der Gemeindevertretung abgeben.

„Ich freue mich auf diese interessante Aufgabe“, erklärt Heinz Koch. „Ich werde mich bemühen, die Bürgerinnen und Bürger sowie die kommunalen Gremien mit meinem Fachwissen zu unterstützen“, so der neue Behindertenbeauftragte weiter.

Ab sofort können Gesprächstermine mit Heinz Koch entweder telefonisch unter der Nummer 04 51/30 14 39 oder per E-Mail an HeinzOH310@Kabelmail.de vereinbart werden. „Gerne besuche ich die Ratsuchenden in ihrer Wohnung“, erklärt Koch. „Selbstverständlich können die Beratungsgespräche auf Wunsch aber auch an einem anderen Ort geführt werden“, ergänzt Heinz Koch, „zum Beispiel im Rathaus.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Förderverein Bildende Kunst Ostholstein lädt ins Museum ein.

31.10.2013

Koki und Rotary Club präsentieren eine Doku über die Arbeit eines Klavierstimmers.

31.10.2013

muss nachbessern. Gebühren steigen um fast 40 Prozent. Ausschuss stoppt allerdings Erhöhung des Wasserpreises.

31.10.2013
Anzeige