Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Besucher aller Altersklassen
Lokales Bad Schwartau Besucher aller Altersklassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 12.07.2016
Tolles Programm der „Christusmäuse and Friends“. Quelle: gk

Ihr 70-jähriges Bestehen feierte die Kita an der Christuskirche jetzt mit einem großen Sommerfest. Und die Besucher strömten in Scharen in die Einrichtung.

„Die Kindertagesstätte an der Christuskirche ist die älteste Einrichtung in ganz Bad Schwartau. Entsprechend viele Verbindungen gibt es dann auch“, erzählt Michael Neese stolz.

So erschienen nicht nur viele Kinder und ihre Eltern, sondern auch sehr viele Ehemalige zu diesem Sommerfest. Eingeläutet wurde die Veranstaltung um 12 Uhr von den „Christusmäusen and Friends“, welche so viel Publikum anlockten, dass Stühle nachgestellt werden mussten. Was die „Mäuse“ in der kommenden Stunde zum Besten gaben, konnte sich wirklich sehen und hören lassen: Eine bunte Schlagerreise durch die 80er mit Liedern wie „Wir tanzen barfuß im Regen“, „Wann wirds mal wieder Sommer“ oder „Er steht im Tor“ begeisterte Jung wie Alt. Am Abend gab es noch ein kulturelles Highlight, ein „Charity Concert“ unter dem Motto „Bad Schwartau spendet gemeinsam“.

Neese: „Das Ergebnis steht noch nicht ganz fest, aber es wird sich sehen lassen können. Den ganzen Tag über und am Abend waren insgesamt 1000 Leute da.“

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kleiner Familien-Zirkus aus Berlin gastiert auf dem Hof Plagmann.

12.07.2016

Kleingartenverein Stockelsdorf besteht schon seit 70 Jahren.

12.07.2016

Künftig sollen die Schüler des zehnten Jahrgangs der Gemeinschaftsschule Stockelsdorf mit mehr sozialer Kompetenz ausgestattet werden – Dieser Unterricht ist Pflicht.

11.07.2016
Anzeige