Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Betriebe am Schießstand
Lokales Bad Schwartau Betriebe am Schießstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 07.08.2015

Auch in diesem Jahr organisiert der Schützenverein Stockelsdorf ein Betriebsmannschaftsschießen. Für den Wettstreit am Kleinkaliberstand, der am Freitag, 4. September, ausgerichtet wird, werden noch bis zum 26. August Anmeldungen angenommen.

Auf dem Kleinkaliberstand an der Dorfstraße 42 wird um einen Wanderpokal und um wertvolle Pokale für die ersten Mannschaften sowie Medaillen für die besten Einzelschützen geschossen. Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen/Schützinnen, die nach je zwei Probeschüssen zehn weitere Schüsse mit vereinseigenen Waffen (Luftgewehr sowie Kleinkaliber) auf die Scheiben abgeben dürfen. Neu ist in diesem Jahr, dass nur ein aktives/passives Mitglied eines Schützenvereins oder ähnlichen Verbandes der Betriebsmannschaft angehören darf. Der Einsatz beträgt je Mannschaft 7,50 Euro. Anmeldungen unter E-Mail: schuetzenvereinstockelsdorf@yahoo.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut gelaunt schlendert Ingo Gädechens durch den Edeka Markt Martens in Bad Schwartau. Er scherzt viel, erzählt, dass er selbst auch gerne im Edeka einkaufen geht.

07.08.2015

Erstmals waren jetzt Kinder im Rahmen des Ferienpasses zu Besuch in der neuen Stockelsdorfer Polizeistation. Die Kinder hatten viele interessante Fragen.

07.08.2015

Weiterhin ist in dem Parkhaus der Asklepios Klinik am Kurpark mit Einschränkungen zu rechnen: Wegen Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn sind bis zum 30.

07.08.2015
Anzeige