Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Big Band Bad Schwartau spielt am Sonntag im Kurpark auf
Lokales Bad Schwartau Big Band Bad Schwartau spielt am Sonntag im Kurpark auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 07.10.2016
Anzeige
Bad Schwartau

Mit Swing, Blues, Funk, Soul, Jazz und Latin verspricht die Big Band Bad Schwartau am Sonntag, 9. Oktober, ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

Gespielt wird ab 10 Uhr zwei Stunden lang in der Musikmuschel im Kurpark.

Unter der Leitung von Martin Herrmann wird die Big Band mit einem abwechslungsreichen Programm aufwarten. Die Musiker mit ihrem Sänger Oliver Bandmann freuen sich, bei schönem Wetter im Kurpark zu gastieren. „Wenn es wider Erwarten stürmen oder regnen sollte, wird das Konzert kurzerhand den Vortragssaal der Asklepios Klinik nebenan verlegt. Da haben wir schon gute Erfahrung gemacht“, erklärt Eckhard Eschke, Alt-Saxophonist.

Nachdem die Big Band im Frühling und Sommer schon einige Konzerte spielte, darunter auch ein Auftritt in der französischen Partnergemeinde Villemoisson-sûr-Orge, steht zum Jahresende noch ein weiterer großer Auftritt auf dem Programm. So spielen die Musiker am Freitag, 18. November, ab 19 Uhr Uhr im Museum der Stadt Bad Schwartau (Schillerstraße) auf. „Alle Musikbegeisterten und Freunde sollten sich diesen Termin schon einmal vormerken“, empfiehlt Eckhard Eschke.

Die Big Band Bad Schwartau freut sich auch über Verstärkung. „Neue und interessierte Musiker sind uns herzlich willkommen. Insbesondere die Rhythmusabteilung Percussion/Drums sowie Piano und Gitarre und eine zusätzliche Posaune kann die Big Band vertragen“, wirbt Jörg Schreckenberg, Baritonsaxophon und Vorsitzender des Vereins der Big Band weiter aus.

Mehr Infos unter www.bigbandbadschwartau.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau setzt seine Konzertreihe unter dem Motto „Junge Künstler – klassische Musik“ fort.

07.10.2016

Belegschaft, Politik, Verwaltung und Wirtschaft in Bad Schwartau begrüßen die Entscheidung, dass das Konfitürenwerk am Standort ausgebaut wird.

07.10.2016

Asklepios Klinik lädt am 9. November zu einem Apfel-Tag ein.

06.10.2016
Anzeige