Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Biker spenden für den Verein Villa Wir
Lokales Bad Schwartau Biker spenden für den Verein Villa Wir
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 18.05.2016
Spende für junge Kicker: Fernando Hausmann, Ellen Brümmer, Uwe Witaszak, Frank Schumacher und Norbert Leihe (v.l.). Quelle: gk

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen: Bei Ulrich Findeisen, Fotograf im Ruhestand, heißt das, dass zugleich auch viel zu sehen ist.

Zur Galerie
Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen: Bei Ulrich Findeisen, Fotograf im Ruhestand, heißt das, dass zugleich auch viel zu sehen ist.

Er hat kürzlich im Museum der Stadt Bad Schwartau seine eindrucksvollen Bilder und Videos gezeigt, die er bei Motorradtouren durch den Westen der USA – im Jahr 2013 allein und 2014 mit seiner Familie – gemacht hat. Der passionierte Harley-Fahrer nahm die rund 70 Teilnehmer mit seinem Esprit, den Impressionen von Landschaft und Leuten und seinen charmanten Anekdoten noch mal mit auf die Route 66.

Eingerahmt wurde das Programm durch landestypische Leckereien, die von Familie und Motorradfreunden im Foyer gereicht wurden.

Motorradfreunde denken aber nicht nur an ihre Maschinen, sondern haben auch ein Herz für Menschen: Statt Eintritt für den Vortrag zu nehmen, warb Ulrich Findeisen um einige Spenden der Gäste und motivierte sie gleichzeitig mit der Zusage, anschließend den gesammelten Betrag zu verdoppeln. Und so sind rund 380 Euro zugunsten des Vereins Villa Wir zusammengekommen, der in Bad Schwartau ein Wohnprojekt für Menschen mit Handicap realisieren will. Der Referent übergab die Spenden im Anschluss der Veranstaltung an die anwesenden Vereinsmitglieder, die allen Spendern für ihr Engagement aufs Herzlichste dankten. Rund 30 Mitglieder verbucht der Verein. Infos gibt’s im Internet unter: www.villa-wir.de

Unterstützung für die Jugendfußballer

Der CDU-Ortsvorsitzende Frank Schumacher hat kürzlich bei seiner Geburtstagsfeier auf Präsente verzichtet und um Spenden gebeten. So kamen 1050 Euro zusammen, die er auf 1200 Euro aufgerundet hat. Im Stadtteilzentrum Cleverbrück hat er eine Hälfte an Norbert Leihe für die Jugendfußballmannschaft des SV Olympia und die andere Hälfte an Uwe Witaszak vom VfL Bad Schwartau, ebenfalls für die Jugendfußballer, übergeben. Darüber freuten sich auch Fernando Hausmann, stellvertretender Jugendwart beim VfL sowie CDU-Fraktionsvorsitzende Ellen Brümmer.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gesundheitsstudio trainiert Einsteiger und Profis.

19.05.2016

Die Stockelsdorfer Schützen laden vom 3. bis 5. Juni zu ihrem traditionellen Volksfest ein – Es gibt einige bekannte Höhepunkte, aber auch Neuheiten wie einen Flohmarkt.

18.05.2016

Nach Ortsbesichtigung stimmt der Bauausschuss vorerst nur einer kleinen Reparaturmaßnahme am maroden Gymnasium am Mühlenberg zu.

18.05.2016
Anzeige