Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Blaue Kreuze breiten sich aus
Lokales Bad Schwartau Blaue Kreuze breiten sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 15.01.2016

Die blauen Kreuze als Zeichen des Protests gegen die fest Fehmarnbelt-Querung breiten sich in Bad Schwartau weiter aus. Die Blau-Kreuz-Werkstatt in der der Danziger Straße 8 hat jetzt schon mehr als 60 blaue Kreuze produziert. Meike Vogel: „Karin und Manfred Lüdert-Danielmeyer können wir nur für ihren Einsatz und der kostenfreie Bereitstellung von Werkstatt und Material danken.“

Dass es weiter wichtig ist zu protestieren, zeigt der jüngste Vorfall am Bahnübergang Kaltenhöfer Straße. Meike Vogel: „Erst kürzlich stand wieder ein Baby-Notarzt-Fahrzeug im Einsatz mehr als vier Minuten an den Schranken. Auf die Fahrpläne der Bahn kann man sich selten verlassen. Die Bahn überwacht den Übergang aus Hannover. Was uns die Zukunft bringt, wenn durch die feste Fehmarnbelt-Querung noch wesentlich mehr Züge fahren, ist völlig ungeklärt.“ Entsprechend sei es weiter wichtig, mit den blauen Kreuzen Farbe zu bekennen. Kreuze, Autoaufkleber und T-Shirts können unter Telefon bei Meike Vogel 0451/28 4374 bestellt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 54-Jährige wollte schon 2008 das Rathaus erobern — Der Diplom-Verwaltungswirt ist fest überzeugt: „Diesmal habe ich eine echte Chance.“.

15.01.2016

Bei einem Kurzurlaub vom 12. bis 13. März , organisiert von der Awo, können Interessierte viel entdecken.

15.01.2016

Am morgigen Sonntag, 17. Januar, findet in der Rensefelder Kirche wieder das traditionelle Konzert im Kerzenschein statt.

16.01.2016
Anzeige