Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bloggerin berichtet über Arbeit
Lokales Bad Schwartau Bloggerin berichtet über Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 01.03.2017
Bad Schwartau

Die erfolgreiche Ü40-Mode-Bloggerin Ari Sunshine aus Hamburg wird anlässlich des Weltfrauentages im Rathaus in Bad Schwartau über ihre Arbeit berichten. Wie ist sie Bloggerin geworden? Wie wurde aus dem Hobby ein Beruf?

Bloggerin Ari Sunshine (r.) mit Tanja Gorodiski. Quelle: Foto: Hfr

Anhand vieler Beispiele aus Zeitschriften, Magazinen und dem TV sowie bei Mode-Events wird sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse schildern. Im Anschluss wird es eine offene Fragerunde geben.

Die Veranstaltung ist so angelegt, dass sie nicht nur für Modeinteressierte spannend ist. Die grundlegenden Prinzipien des Bloggens lassen sich leicht auf andere Themen übertragen. Der Vortrag richtet sich an alle, die schon einmal darüber nachgedacht haben, mit dem Bloggen zu beginnen, aber auch für diejenigen, die wissen möchten, ob das eine berufliche Möglichkeit sein kann und für alle, die konkrete Fragen rund um das Thema haben.

Der Weltfrauentag ist ein Anlass, um Frauen zu verschiedenen Veranstaltungen mit unterschiedlichen Themen zusammenzubringen, um sich auszutauschen, das eigene Netzwerk zu erweitern oder um kennenzulernen, was diese Veranstaltungen somit auch für Neubürgerinnen interessant macht.

Der Vortrag von Bloggerin Ari Sunshine findet am Freitag, 10. März, in der Zeit von 18.30 Uhr bis etwa 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses von Bad Schwartau statt. Die Veranstaltung ist Startpunkt der Themenwochen „Frau und Beruf“, in deren Rahmen im März und April verschiedene weitere Veranstaltungen im Rathaus stattfinden. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig und ab sofort möglich unter der Telefonnummer 0451/20002150 (AB) oder per E-Mail an tanja.gorodiski@bad-schwartau.de.

Wer Ari Sunshine vorab kennenlernen möchte, findet weitere Informationen auf ihrem Blog im Internet unter www.ari-sunshine.blogspot.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskampagne macht Station am GaM – Schüler lernen Umgang mit Ressourcen.

01.03.2017

Die Welt wird immer unübersichtlicher. Nachrichten, kurz und präzise formuliert, bilden da eine unverzichtbare Säule, an die man sich klammern kann, um in der Flut ...

01.03.2017

Ausstellung von Nine Winderlich wird heute im Museum der Stadt eröffnet.

01.03.2017
Anzeige