Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Brandschutz-Training für Kinder am Modellhaus
Lokales Bad Schwartau Brandschutz-Training für Kinder am Modellhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 26.06.2013

Dafür wird am morgigen Freitag und am Sonnabend ein Training mit speziellen Modellhäusern veranstaltet. Auf dem Gelände des Küchentreffs Schöppich in Bad Schwartau (Langenfelde 2-4) werden ab 11 Uhr unter der Überschrift „Brandschutzerziehung erlebbar machen“ verschiedene Szenarien durchgespielt, darunter zum Beispiel eine Rauchentwicklung im Kinderzimmer. In Norddeutschland ist die Methode einzigartig. Die Übung findet im Rahmen einer Feier zum 40. Jubiläum des Küchentreffs statt. Geschäftsführer Ferdinand Schöppich, der selbst 40 Jahre bei der Feuerwehr tätig war, ist „schon ganz gespannt auf die Reaktionen der Kinder“. Das Training richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Zum weiteren Programm gehören unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken und Musik.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Brandschutz-Schulung lernen Mitarbeiter des Medico Centers in Stockelsdorf unter anderem, wie ein Feuerlöscher richtig benutzt wird.

Jennifer Binder 26.06.2013

Die Bruhn-Stiftung hilft mit einer Spende. Doch der gemeinnützige Verein ist noch lange nicht gerettet.

Sebastian Prey 26.06.2013

Ferienzeit — Urlaubszeit. Grund genug für manche Tierhalter, sich in diesen Wochen von dem eigenen Haustier zu trennen. Dass so etwas dahinter steckt, dachte auch ein Hausbesitzer aus Cleverbrück, als jetzt plötzlich eine Landschildkröte durch seinen Garten wanderte.

26.06.2013
Anzeige