Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Brinkmann wird vereidigt
Lokales Bad Schwartau Brinkmann wird vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 27.06.2016

Im Rahmen der nächsten Stadtvertretersitzung wird Dr. Uwe Brinkmann als künftiger Bürgermeister vereidigt. Der parteilose Kandidat der SPD setzte sich im Mai mit deutlicher Mehrheit bei der Bürgermeisterwahl durch. Ab August wird der 38-Jährige das Kommando im Bad Schwartauer Rathaus übernehmen und die Nachfolge von Gerd Schuberth, der in den Ruhestand geht, antreten. Bevor die Stadtvertretung in die Sommerpause geht, wird Brinkmann nun schon am Donnerstag, 30. Juni, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses vereidigt.

Bad Schwartaus künftiger Bürgermeister: Dr. Uwe Brinkmann (38).

Weitere Themen auf der Tagesordnung sind unter anderem der Jahresbericht der Gleichstellungsbeauftragten, die Berichte des Bürgermeisters zu den Themen Fehmarnbeltquerung sowie LHKW-Schaden. Ferner wird in der Sitzung unter anderem noch über überplanmäßige Ausgaben bei der Bauunterhaltung der Ludwig-Jahn-Halle und bei der Orts- und Regionalplanung gesprochen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kita St. Martin musste umdisponieren – Sonnenwendfeier der Unitarier wurde abgesagt.

27.06.2016

Der SV Dissau hat jetzt mit 150 Gästen und Ehrengästen sein 60 Jahre währendes Bestehen gefeiert – Der Verein zählt aktuell 500 Mitglieder.

27.06.2016

Am 17. und 18. September veranstaltet die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft einen 22-stündigen Benefiz-Lauf. Mannschaften können sich ab sofort anmelden.

28.06.2016
Anzeige