Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bücherverkauf fördert WG
Lokales Bad Schwartau Bücherverkauf fördert WG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 30.11.2016
Tim (31), Henning (30) und Martin (33) sind drei Bewohner aus der Bismarckstraße, die viele Bücher verkaufen konnten. FOTO: GK
Anzeige
Bad Schwartau

Jungen Menschen mit Handicap ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu bieten, ist das Ziel des Fördervereins Lebens(t)räume in Bad Schwartau. Um das Projekt voranzutreiben, hat kürzlich der zweite Bücherflohmarkt im P1 Center stattgefunden. 350 Euro hatte der erste Flohmarkt eingebracht. Nun standen über 1000 neuwertige Bücher zur Verfügung und die Organisatoren hoffen auf ein ähnliches Ergebnis. So fanden Sachbücher, Romane und Kinderbücher neue Abnehmer. „Was wir für die Wohngemeinschaft in der Bismarckstraße dringend benötigen, ist ein neuer Briefkasten und eine beleuchtete Hausnummer“, so die Vereinsvorsitzende Christine Burdorf. „Langsam arbeiten wir zudem auf das zehnjährige Vereinsjubiläum hin.“

Gründungsdatum war der 31. Mai 2007. Mit einem Jahresbeitrag von 36 Euro für Einzelpersonen und 60 Euro pro Familie kann man den Verein unterstützen. Die zurzeit 85 Mitglieder hoffen 2017 auf das hundertste Mitglied. Infos: www.lebenstraeume-badschwartau.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrere weihnachtliche Konzerte stehen an diesem Wochenende an.

30.11.2016

Das Ostholstein-Turnier in Malente war für viele Bridge-Spieler aus den Kreisen Plön, Ostholstein und Segeberg der Höhepunkt der Saison.

30.11.2016

Die Position ist ab Januar 2017 in Bad Schwartau vakant.

30.11.2016
Anzeige