Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bühne frei auf der LGS
Lokales Bad Schwartau Bühne frei auf der LGS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 18.03.2016

Ein ganzer Tag für Bad Schwartau: Die für das Stadtmanagement zuständige Ews-Group bereitet den Städtetag auf der Landesgartenschau (LGS) in Eutin vor. Die Stadt kann sich im Juli dann auf dem gesamten Gelände präsentieren: Mit Ständen, moderierten Gesprächsrunden, Bühnenprogramm und mehr. Die Themen werden ein bunter Mix aus Gesundheit, Gewerbe, Sport und Kultur. „Dabei sind der Form der Darstellung keine Grenzen gesetzt“, erklärt Thomas Kornmaier von der Ews-Group. „Die Aktionsflächen beziehen sich teils auf Bereiche der Gartenschau.“ So gebe es zum Beispiel die Idee, eine Showküche im Bereich „Küchengarten“ einzurichten, wo Stadtprominenz und Bad Schwartauer Gastronomen auftreten könnten. Das sei jedoch alles noch in Vorbereitung mit den Beteiligten, so Kornmaier. Das nächste Planungstreffen der Projektgruppe, bei dem die Abläufe konkretisiert werden sollen, findet am 14. April statt. Diese Gruppe, die von der Ews-Group koordiniert wird, besteht aus dem Bürgermeister Gerd Schuberth, Vertretern der Aktivgruppe Handel und Gewerbe (AHG) sowie weiteren Institutionen und Vereinen aus Bad Schwartau. Der Termin auf der Landesgartenschau ist der 19. Juli.

Von ibu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schüler der ESG sammeln Geld für ihren Abschlussball.

18.03.2016

Nach einem Jahr ist der Bericht durch die Stadtverordneten beschlossen worden — Verkehrsthemen wurden in Ausschüsse verwiesen.

18.03.2016

Der Bad Schwartauer Claus Seifert berichtet in der Asklepios Klinik über seine Reise nach Kolberg und entlang Pommerns Ostseeküste.

18.03.2016
Anzeige