Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Bürgerverein lädt zum großen Familien-Minigolf-Tag
Lokales Bad Schwartau Bürgerverein lädt zum großen Familien-Minigolf-Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 26.06.2017
Minigolfplatz-Betreiber Helmuth Kirsten sowie Michael Rieder und Henning Beck (v.l.) vom Bürgerverein Bad Schwartau rechnen mit rund 100 Familien am Sonntag auf dem Platz im Kurpark. Quelle: Foto: S. Prey

Der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau ist seit fast 70 Jahren mit der gesellschaftliche Motor in der Stadt. Nicht nur der Verein ist in die Jahre gekommen, auch die Mitglieder. Entsprechend geht der Bürgerverein auch bei den Veranstaltungen neue Wege. „Wir wollen Feste und Angebote für alle Bad Schwartauer machen“, erklärt Vorstandsmitglied Henning Beck. Am Sonntag, 2. Juli, steht nun ein Minigolf-Turnier für Familien im Kurpark auf dem Programm. „Damit wollen wir uns als Bürgerverein für junge Familien interessant machen“, erklärt Michael Rieder, der für die Organisation des Aktionstages verantwortlich zeichnet. Der Minigolf-Familientag sei im vorigen Jahr schon gut angenommen worden. Rund 60 Familien haben sich zum kostenlosen Spiel auf der Anlage von Helmuth Kirsten im Kurpark eingefunden. „Das wollen wir in diesem Jahr deutlich toppen. Wir haben das große Ziel, 100 Familien auf die Anlage zu locken“, sagt Rieder. Damit das auch klappen kann, wird das Event diesmal vor den Sommerferien ausgerichtet und jede Menge Flyer wurden schon in den Schulen und Kitas ausgelegt.

Das 2. Minigolf-Turnier für Familien findet am Sonntag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr statt. Nicht nur für die Familie mit dem besten Ergebnis soll sich das Kommen lohnen. Rieder: „Es gibt auch Trostpreise für alle Kinder.“ In erster Linie steht ohnehin der Spaß und die Begegnung im Vordergrund. Damit vor und nach dem Spiel keine Langeweile aufkommt, gibt es auf der Anlage im Kurpark auch ein kleines Rahmenprogramm. Das Jugendzentrum Alte Zwölf wird einige Spielangebote machen und das Akkordeonorchester Ostseekrabben für den musikalischen Rahmen sorgen. Zudem werden Grillwurst, Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Weißes Dinner auf dem Markt

Zum dritten Mal organisiert der Bürgerverein ein Weißes Dinner auf dem Bad Schwartauer Markt. Am Sonnabend, 15. Juli, steht die nächste stilvolle Zusammenkunft an. Rund 200 Besucher werden dann ab 18 Uhr ganz in Weiß gekleidet erscheinen, um gemeinsam ein Abendessen unter freiem Himmel einzunehmen. Mitzubringen sind ein gut gefüllter Picknickkorb mit Speis und Trank sowie weiße Tischdecken und Servietten. Infos unter www.weisses-dinner-schwartau.de.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Torsten Albig hält seine letzte Rede als Ministerpräsident.

24.06.2017

Axel Simanowski berichtet am morgigen Montag von seinem Törn.

24.06.2017

Rock, Pop und Soul auf dem Dorf – Am 1. Juli spielen drei Bands.

24.06.2017
Anzeige