Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Büro durch Spenden eröffnet
Lokales Bad Schwartau Büro durch Spenden eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 05.04.2017

Der Lauf ins Leben in Bad Schwartau von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft hatte den Fatigue Kurs für Krebspatienten möglich gemacht.

„Dieser ist nun abgeschlossen und es gab zahlreiche positive Rückmeldungen“, sagt Sprecherin Wienke Voß. Dank der Spenden- und Sponsorengelder beim Lauf ins Leben ist zudem in Lübeck eine Geschäftsstelle der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft eingerichtet worden. „Es wurde dazu ein Raum in der Angehörigenwohnung Lübeck, Paul-Ehrlich-Straße 9a, eingerichtet. Veronika Dörre ist Ansprechpartnerin in der neuen Geschäftsstelle“, berichtet sie. Veronika Dörre wird die Angebote der Krebsgesellschaft für die Region koordinieren, gibt Krebsbetroffenen Informationen zu bestehenden Angeboten und arbeitet eng mit der Kieler Geschäftsstelle zusammen. Sie ist montags und mittwochs von 9 bis 12.30 Uhr erreichbar unter Telefon 0451/48918169 oder per Mail an doerre@krebsgesellschafts-sh.de.

Am 16. Juni von 14 bis 17 Uhr wird die Eröffnung der Geschäftsstelle Lübeck gefeiert. „Im Namen des Vorstandes der Krebsgesellschaft bedanke ich mich herzlich. Dank des Engagements der Bürger ist es uns möglich, die Beratungs- und Unterstützungsangebote für Krebsbetroffene in der Region Lübeck/Bad Schwartau auszubauen“, sagt Wienke Voß. Die nächsten Läufe finden am 1./2. Juli in Flensburg sowie am 15./16. Juli in Eckernförde statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Im Zuge dessen findet am Sonnabend, 8. April, eine öffentliche Veranstaltung mit Sandra Redmann statt.

05.04.2017

Die Kinder in der Evangelisch-Lutheranischen Kindertagesstätte an der Christuskirche freuen sich über drei neue Bobby-Cars. Diese wurden vom Immobilien-Kontor Nehlsen gespendet und kürzlich überreicht.

05.04.2017

Der Seniorenbeirat von Bad Schwartau lädt zu einer Kurzreise vom 21. bis 24. Mai ein.

04.04.2017
Anzeige