Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Cleverbrücker Straße: Freie Fahrt in beide Richtungen
Lokales Bad Schwartau Cleverbrücker Straße: Freie Fahrt in beide Richtungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 31.08.2017
Endlich wieder freie Fahrt in beide Richtungen auf der Cleverbrücker Straße. Quelle: Foto: S. Prey
Anzeige
Bad Schwartau

Diese Baustelle hat genervt. Knapp vier Wochen war die Cleverbrücker Straße zwischen Autobahnabfahrt und Tremskamp nur in eine Richtung befahrbar. Jetzt rollt der Verkehr wieder in beide Richtungen.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr hat in diesem Bereich die Fahrbahnoberfläche der L230 bis zur Einmündung Hauptstraße erneuert. Zeitgleich wurde die Brücke der A1, die die Cleverbrücker Straße überspannt, unterseitig saniert. Ursprünglich sollte der Verkehr bereits in der vorigen Woche wieder in beide Fahrtrichtungen fließen. Nach LN-Informationen konnte der Termin nicht ganz gehalten werden, weil es wohl etwas Schwierigkeiten bei der Baumateriallieferung gegeben haben soll. Mit Aufhebung der Einbahnstraßen-Regelung ist nun auch die Hamburger Straße keine Sackgasse mehr.

Die Zufahrt auf die Cleverbrücker Straße ist somit wieder möglich.

Etwas entspannt hat sich die Lage auch im Cleverhofer Weg, der wieder durchgängig befahrbar ist. Da die Hindenburgstraße an beiden „Armen“ in dem Kreuzungsbereich weiter wegen Arbeiten an der Regenwasserleitung gesperrt bleibt, müssen die Busse des Stadtverkehrs weiter über die Schmiedekoppel ausweichen. Ordnungsamtschef Bernd Kubsch: „Die veränderte Busroute wird voraussichtlich noch bis zum 13. September Bestand haben.“

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bibelgesprächskreis der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Cleverbrück kommt wieder zusammen. Mit dem Neustart nach der Sommerpause am Dienstag, 5.

30.08.2017

Eine ganz besondere Veranstaltung bietet der Seniorenbeirat der Gemeinde Stockelsdorf ein.

30.08.2017

Hunderte fühlen mit dem sechsjährigen Klaas mit: Der Junge ist zum heimischen Marmeladenkoch geworden, um sich eine Spielkonsole zu finanzieren. Sein kleiner Straßenladen allerdings wurde in der Nacht zu Montag leergeräumt – im Internet ist die Resonanz überwältigend. Auch die Chefetage der Schwartauer Werke will nun helfen.

31.08.2017
Anzeige