Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau „Coiffeurteria“ feiert Jubiläum
Lokales Bad Schwartau „Coiffeurteria“ feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 12.09.2013
Seher Erdogan (Mitte) stößt mit ihren Mitarbeiterinnen Daniela Dierks (l.) und Charline Husmann an. Quelle: Foto: jen

Dass sie einmal auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken würde, hat sich Seher Erdogan nicht träumen lassen. Jetzt steht sie in ihrem Friseursalon in der Lübecker Straße und feiert die erste Null: Zum Jubiläum der „Coiffeurteria“ sind Freunde und Kunden erschienen, um mit dem Team anzustoßen.

Vor zehn Jahren „hätte ich nie gedacht, dass ich heute hier stehen würde“, sagt Seher Erdogan, „ich freue mich wahnsinnig.“ 2003 machte sich die Friseurmeisterin in Bad Schwartau selbstständig. Zu der Zeit arbeitslos, übernahm sie damals im Rahmen des Projekts „Nachfolge“ vom Gründerpark Blankensee einen Salon im Eutiner Ring. Nach drei Jahren zog sie mit ihrem Betrieb in die Lübecker Straße um und wechselte dort auch bereits den Standort. Jetzt empfängt sie ihre Kunden in einem großzügigen, hellen Salon. Hier fühlt sie sich wohl, und inzwischen sind auch die Zweifel verflogen, ob sie durchhalten wird. Jetzt sei sie einfach glücklich, sagt Seher Erdogan.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Feier des zehnjährigen Bestehens von Bad Schwartaus erstem reinen Frauenchor findet diesen Sonntag ein Konzert in der Christuskirche statt.

12.09.2013

Jägerschaft lud Viertklässler gestern zum Walderlebnistag rund um den Kurpark ein.

12.09.2013

Der Meisterorganist gibt am Sonntag ein Konzert zum Orgeljubiläum in St. Martin.

12.09.2013
Anzeige