Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Deko für die eigenen vier Wände
Lokales Bad Schwartau Deko für die eigenen vier Wände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 01.08.2016
Thomas Stechow (li.) und Andreas Kater geben dem neuen Laden in der Hauptstraße 34 noch den letzten Schliff. Quelle: kk

Ab sofort kann man bei „Buchholz Bad Schwartau – Blumen und Wohnkonzepte“ Blumen, Möbel, Tapeten, Gewürze und noch vieles mehr erwerben. Nina Buchholz (35), ehemalige Betreiberin von „Flowers by Huch“, und ihr Mann Thomas Stechow (38) vereinen mehrere Firmen in einer. So kooperierten sie mit dem Farb- und Tapetenanbieter „Farrow & Ball“, welcher jeden Farbton auf Lager hat. Außerdem holten sie sich „Boomers Gourmet“ in ihr Haus. Der verkaufte vorher auf Wochenmärkten und hat nun ein feste Anlaufstelle, um seine Gewürze, Tees und andere Kochzutaten zu vertreibt. Sogar Möbel (Einzelstücke) wird es zu kaufen geben und Spezialwünsche werden auch angenommen.

Der Hauptzweig seien immer noch die Blumen, doch kann man sein Eigenheim nun mit allem, was das Deko-Herz begehrt, verschönern und muss dafür nicht vier verschiedene Standorte anfahren. Sogar ein Parkplatz direkt vor der Tür ist vorhanden. „Früher mussten wir die Brautwagen auf einem Parkplatz schmücken. Das können wir ab jetzt direkt vor der Tür erledigen.“, erzählt Thomas Stechow. Außerdem gibt es einen separaten Beratungsraum für die Besprechung der Organisation von Hochzeits- und Trauerfeiern. „Wenn jemand eine Hochzeit plant, dann will er das nicht an der Kasse eines Blumenladens mit drei Kunden hinter sich tun.“, so Stechow. Da er und seine Frau schon viele Feiern organisiert haben, kennen sie die Räumlichkeiten in und um Bad Schwartau und wissen, wie man den Raum gut dekoriert. Die Türen des anthrazitfarbenen Ladens in der Hauptstraße 34 stehen seit gestern offen.

kk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadtjäger Gert Kayser hält einen Vortrag am 18. August.

01.08.2016

Noch freie Plätze für einen Tagesausflug am 6. September.

01.08.2016

Am vergangenen Freitag ist es im Eutiner Ring in Bad Schwartau zu einem versuchten Raub gekommen.

01.08.2016
Anzeige