Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Der letzte Film von Robin Williams im Seniorenkino
Lokales Bad Schwartau Der letzte Film von Robin Williams im Seniorenkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.02.2018
Bad Schwartau

Dieser Film hat es in sich und ist auch keine ganz leichte Kino Kost. Im Rahmen des nächsten Seniorenkinos wird am Dienstag, 13. Februar, das US-Drama „Boulevard“ im Movie Star am Eutiner Ring gezeigt. Beginn ist um 14 Uhr.

Robin Williams spielt in seinem letzten Film einen Mann, der nach dem Zusammentreffen mit einem Stricher sein gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Als Nolan Mack führt er seit 26 Jahren ein monotones Leben. Seit dieser Zeit hat er den selben Job und kaum Abwechselung. Mit seiner Frau Joy hat er seit Jahren getrennte Betten und die Gespräche plätschern nur so dahin. Oftmals sprechen sie kaum noch miteinander. Als er eines Tages auf dem Heimweg von seiner Arbeit ist, kommt er nicht umhin, den Strichjungen Leo in sein Auto einsteigen zu lassen und mit nach Hause zu nehmen. Die Begegnung mit dem jungen Mann und die Nähe zu ihm hat starkes Interesse bei Nolan geweckt. Aus gewonnener Zuneigung versucht er ihm zu helfen, aus seiner momentanen Lage herauszukommen. Aber das Interesse richtet sich zusehends auf ihn selber und auf sein eigenes Leben. Selbstzweifel kommen auf....

Ein Jahr vor seinem Tod spielt Robin Williams, der Meister des Komischen und Tragikomischen seine wohl ernsteste Rolle. Viele Menschen mit der gleichen Verstrickung einer vergrabenen sexuellen Neigung können Hoffnung für das eigene Schicksal schöpfen. Peter Seedorf vom Seniorenkino-Team: „Kein einfacher, aber sehenswerter Film und schauspielerisch sehr gelungen.“

Der Eintritt für die Vorstellung des Films beträgt für alle Altersgruppen fünf Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen etwas anderen Unterricht durften jetzt einige Klassen am Gymnasium am Mühlenberg genießen. Zwei junge Studentinnen aus den USA haben zeitweise den Unterricht übernommen. Vornehmlich in den sogenannten MINT-Fächern waren die Amerikanerinnen aktiv, aber auch Englisch und Spanisch haben sie unterrichtet.

09.02.2018

Offiziell ist die Schließung der Postfiliale im Herzen Stockelsdorfs für den 27. März geplant. Doch bereits am gestrigen Donnerstag blieben die Türen in der Ahrensböker Straße 15 geschlossen. Grund: Personalmangel. Die dauerhafte Schließung der Postfiliale sorgt unterdessen in Stockelsdorf für viel Unmut.

09.02.2018

Das Kommunale Kino Bad Schwartau und die Volkshochschule setzen ihre Seminarreihen zum Filmverständnis und zur Filmgeschichte fort. Für die Neuauflage mit fünf Terminen konnte der Film- und Medienwissenschaftler Dr. Eckhard Pabst von der Uni Kiel gewonnen werden.

08.02.2018