Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Die große Show der kleinen Flieger
Lokales Bad Schwartau Die große Show der kleinen Flieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 29.08.2013
Die unterschiedlichsten Modellflugzeuge werden morgen und am Sonntag auf dem Flugplatz Bargerhof abheben. Zuschauer sind willkommen. Quelle: Foto: S. Prey

Rund 500 Zuschauer werden morgen und Sonntag auf dem Feld Bargerhof direkt an der K 52 zwischen Pohnsdorf und Arfrade erwartet. Denn dort gibt es eine ganze Menge zu sehen:

fliegende Flugzeuge im Miniatur-Format. Die Modell- Sport-Gruppe (MSG) Möwe aus Stockelsdorf lädt nämlich zu ihrem inzwischen 27. Modell-Flugtag ein. Morgen und Sonntag geht es jeweils um 10 Uhr los, dann werden die ersten Modellflieger abheben und ihre Kreise weiträumig über dem Acker drehen. Neben schnellen Flügen und kunstvollen Loopings dürfte besonders der Bonbon-Abwurf die kleinen Besucher freuen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich an beiden Veranstaltungtagen   , die bis jeweils 17 Uhr geplant sind, gesorgt.   Die Anfahrt zum Flugplatz Bargerhof ist ab Stockelsdorf ausgeschildert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Projekt droht an mangelndem Interesse der Baufirmen zu scheitern. Eigentlich sollte noch 2013 Eröffnung sein.

29.08.2013

Stockelsdorfer Bauausschuss beschließt den umstrittenen B-Plan.

29.08.2013

Ostholsteins Bundestagskandidaten stellen sich im Bad Schwartauer Rathaus den Fragen der Wähler.

29.08.2013
Anzeige