Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Dienstag kommt der Maibaum
Lokales Bad Schwartau Dienstag kommt der Maibaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 18.04.2017
Anzeige
Bad Schwartau

Das Osterfest ist kaum vorüber schon laufen die Vorbereitungen für den nächsten Festtag auf Hochtouren. Wie in den vergangenen Jahren, so organisiert der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau auch in diesem Jahr die Feier am 1. Mai. Der Baum wird am Dienstag, 25. April, auf dem Markt aufgestellt. Die Aktion beginnt um 15 Uhr und wird gegen 17 Uhr abgeschlossen sein. Danach treffen sich Helfer und Unterstützer zu einem kleinen Imbiss auf dem Markt. Für den musikalischen Hintergrund zeichnet dann die Brassband der Feuerwehren verantwortlich.

„Die Aufstellung wäre jedoch ohne die Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer und Sponsoren schwer zu bewältigen“, stellt der Maibaum-Beauftragte Wolfgang Kopsch vom Bürgerverein klar. Wie in den vergangen Jahren, so wird auch in diesem Jahr die Firma Graeser-Zielke aus Stockelsdorf für Transport und Aufstellung sorgen. Das Unternehmen stellt kostenlos einen Sattelzug und Kran bereit. Die Zimmerei Westphal aus Cleverhof wird für die Standfestigkeit sorgen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine idyllische Schifffahrt auf dem Elbe-Lübeck-Kanal hat Dr. Heidi Gülow für die Awo Bad Schwartau organisiert. Stattfinden wird diese Fahrt, für die es noch Restplätze gibt, am Mittwoch, 24.

18.04.2017

130 Schützen starten in der Kleinkaliber-Auflagerunde: Horst Nehmert gewinnt mit starken 305,5 Ringen.

18.04.2017

Die SPD Stockelsdorf hat jetzt einen neuen Vorsitzenden.

18.04.2017
Anzeige