Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Diskussion über Clubhaus für Golfplatz
Lokales Bad Schwartau Diskussion über Clubhaus für Golfplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 29.08.2018
Curau/Bad Schwartau

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung lädt der Vorstand des Golfclub Curau (GCC) für Dienstag, 25. September, ins Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau ein. Thema ist ab 19 Uhr der Bau eines neuen Clubhauses. Das B-Plan-Verfahren dazu läuft bereits.

Das jetzige GCC-Clubhaus ist in Container-Bauweise errichtet worden. Quelle: Foto: Dd

Diese Versammlung findet statt auf Initiative von Mitgliedern des Vereins. Vorausgegangen war eine Unterschriftenaktion. Einziges Thema an dem Abend ist der angedachte Bau eines Clubhauses, zu welchem der Vorstand in der Jahresversammlung im April dieses Jahres bereits eine Architektenzeichnung zeigte, aber keine Zahlen hinsichtlich der kalkulierten Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten nannte. Das soll jetzt auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung erfolgen. Laut Tagesordnung will der Vorstand auch über eine mögliche Umlagefinanzierung sprechen. Bei einer Umlagefinanzierung würde jedes Vollmitglied des Vereins mit einer noch unbekannten Summe zusätzlich zum regulären Mitgliedsbeitrag zur Kasse gebeten werden.

Aktuell hat der Golfclub Curau, der vor 20 Jahren gegründet wurde, rund 800 Mitglieder, davon sind ungefähr 500 Vollmitglieder.

dd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fest von Bürgern für Bürger wird am Sonnabend, 1. September, im Stadtteil Kaltenhof/ Marienholm gefeiert. Dafür wird die Blücherstraße ab Freitagnachmittag bis Sonntagmittag gesperrt; das Fest beginnt am Sonnabend um 14 Uhr im Park neben der Blücherstraße.

29.08.2018

„Orgel per bike“ heißt die Veranstaltung, zu der die Kirchenmusikerinnen Katha Kreitlow, Hedwig Geske und Julia Wyrwa für Sonntag, 2.

29.08.2018

Die Lach- und Sachgeschichten in der TV-Sendung mit der Maus sind nicht nur gute Unterhaltung. Es wird auch Wissen vermittelt. Und genau das steckt auch hinter dem Türöffner-Tag mit der Maus. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, ist es wieder soweit. Bundesweit öffnen rund 500 Firmen und Institutionen ihre Türen für kleine Gäste. Auch die Bad Schwartauer Firma W&B macht wieder mit.

29.08.2018