Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Drei Kitas feiern gemeinsam Piratenfest
Lokales Bad Schwartau Drei Kitas feiern gemeinsam Piratenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 29.09.2016
Auch die Eltern und Erzieher feierten in stilechten Kostümen mit. Quelle: hfr

Großes, gemeinsames Piratenfest der drei Bad Schwartauer Kindertagesstätten der Lebenshilfe Ostholstein e.V.

Die Kindergartenkinder aus den Einrichtungen Mittenmang, Am Papenmoor und Langenfelde feierten jetzt mit ihren Erzieherinnen, Geschwisterkindern, Eltern und Freunden bei herrlichem Wetter ein buntes Piratenfest mit jeder Menge Spiel und Spaß. Alle Kinder, aber auch ErzieherInnen und Eltern, hatten sich passend zum Thema kostümiert .

An verschiedenen Stationen konnten Enten geangelt, große Seifenblasen in Himmel gepustet oder auch Piratenhüte, Augenklappen oder Säbel gebastelt werden. Ein Highlight für die kleinen Piraten war der von Ralf Herrmann (Jugendzentrum Alte Zwoelf) aufgebaute Hochseilgarten. Als Freibeuter kostümiert sorgte der Fanfaren- und Xylophonegugge aus Lübeck für die musikalische Unterhaltung. Zwischendurch konnte sich am reichhaltigen „Elternbüffet“ gestärkt werden. Dabei waren die leckeren Pizzaecken besonders nachgefragt. Marcus Kliewe (Geschäftsführe Joeys Pizzaservice) hatte selber morgens den Teig frisch zubereitet und spendete den gesamten Erlös von 634,30 Euro an die Einrichtungen der Lebenshilfe.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leitende Polizeidirektor Heiko Hüttmann und Polizeidirektor Ulf Witt gehen gleichzeitig in den Ruhestand.

29.09.2016

Nachdem besorgte Anwohner Flüchtlingskinder mehrfach auf den Bahngleisen in Bad Schwartau gesichtet haben, wurde die Bundespolizei unverzüglich aktiv.

29.09.2016

Manfred Lietzow berichtet am 10. Oktober.

30.09.2016
Anzeige