Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau E-Biker stößt mit Betonmischer zusammen
Lokales Bad Schwartau E-Biker stößt mit Betonmischer zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 07.08.2017
Anzeige

Gegen 14.09 Uhr fuhr der 81-Jährige aus Ostholstein mit seinem Elektrofahrrad den Radweg der Eutiner Straße in Bad Schwartau aus Richtung Ratekau kommend entlang. In Höhe der Einmündung zur Pariner Straße wurde der Ostholsteiner von dem Betonmischer eines 54-jährigen Lübeckers erfasst, der wollte von der Pariner Straße nach links in die Eutiner Straße einbiegen.

Laut derzeitigen Erkenntnissen hat der Fahrer des Betonmischers den Elektrorad-Fahrer übersehen, weil er genau im toten Winkel des Lkws war.

Der 81-Jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Elektrofahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige