Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ehemalige Mitschüler gesucht
Lokales Bad Schwartau Ehemalige Mitschüler gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 19.04.2017

Suche nach ehemaligen Mitschülern in Stockelsdorf: Bernhard Hector will ein Klassentreffen nach 50 Jahren organisieren. Wer kann helfen?

Gesucht werden Klassenkameraden der R 10 Realschule Stockelsdorf, die heute Gerhard-Hilgendorf-Schule heißt. Es geht dabei um den Abgangsjahrgang 1968. „Die Organisation ist verdammt schwer, erste Facebookaufrufe waren nicht erfolgreich, obwohl ich Kinder und Enkel gebeten habe, mal bei ihren Eltern/Großeltern nachzufragen“, erklärt Bernhard Hector. „Meine Generation ist wohl eher nicht in Facebook unterwegs, deshalb benötige ich auch eben die Hilfe von Kindern und Enkeln meiner Mitschüler“, sagt er. Vielleicht erinnert sich jemand daran, dass die Eltern oder Großeltern einst auf die ländliche Realschule Stockelsdorf gegangen sind. Der Klassenlehrer hieß „Mozart“ Krüger. „Über Hinweise würde ich mich freuen“, sagt Bernhard Hector. Seine Mitschüler hießen Ingeborg und Walter Drube, Hagen Klings, Harald Krause, Anne Redöhl, Marlis Ruland, Susanne Neumann, Ilona Hinrichs, Albert Iken, Kurt Baumgart, Rüdiger Weiß, Klaus-Dieter Sieling und Rainer Beth. „Wer weiß weitere Namen?“, sagt Hector.

Hinweise nimmt er gern per E-Mail entgegen unter der Adresse bernhard.hector@web.de oder unter der folgenden Telefonnummer: 0160/92187904.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bürgerverein hat die Formen aus Gips im Keller des Museums untergebracht.

19.04.2017

Herrenhauskonzerte werden ab 1. Mai fortgesetzt.

19.04.2017

Zwölfjährige aus Groß Parin ist für Jugend-Literaturpreis „Theo“ nominiert.

19.04.2017
Anzeige