Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ehrenteller für Heinz Löhndorf
Lokales Bad Schwartau Ehrenteller für Heinz Löhndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 29.02.2016

 Der stellvertretende Ortswehrführer der Feuerwehr Groß Parin, Thorsten Reichert, wurde vom Gemeindewehrführer Michael Conrad zum Oberbrandmeister befördert.

Dann wurde Kay Meurer von der Wehr Groß Parin von Conrad vom Gruppenführer zum Oberlöschmeister befördert.

Schließlich stand noch eine besondere Ehrung auf dem Programm: Heinz Löhndorf von der Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld wurde von der Stadt Bad Schwartau für über 25-jährige Tätigkeit im Vorstand der Feuerwehr Rensefeld mit dem Ehrenteller der Stadt Bad Schwartau geehrt. Den Antrag für diese Ehrung hatte die Führung der Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld gestellt. Heinz Löhndorf war unter anderem von 1977 bis 1994 Ortswehrführer der Feuerwehr Rensefeld und von 2007 bis 2015 Kassenführer der Wehr. Im Hauptausschuss der Stadt wurde diese Ehrung beschlossen. Bürgermeister Gerd Schuberth hat sie vorgenommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige