Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ehrungen bei der DLRG
Lokales Bad Schwartau Ehrungen bei der DLRG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 16.03.2016

Exakt 264 Mitglieder verbucht die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Bad Schwartau zurzeit, die Hälfte davon sind Jugendliche. Doch zur Mitglieder- und Jugendversammlung kamen nur 25 Mitglieder, die jüngst in der Mensa des Gymnasiums am Mühlenberg stattgefunden hat. Unter den Anwesenden waren auch vier der fünf Bürgermeisterkandidaten für Bad Schwartau sowie der DLRG-Kreisbeauftragte Sven Schönke.

16 Tagesordnungspunkte mussten abgehandelt werden. Nach den Jahresberichten des Vorstandes und des Jugendvorstandes gab es die Wahlen einiger Vorstandspositionen. Bei den Wahlen wurde Marius Schuhr zum neuen Jugendvorsitzenden gewählt. Bei den Wahlen der Mitgliederversammlung wurde Marc Busse der stellvertretende Vorsitzende, Marc Rothe der technische Leiter im Einsatz und Andrea Rockstein Schatzmeisterin.

Das Landesjugendtreffen wird in diesem Jahr vom 5. bis 8. Mai stattfinden, das Landeskindertreffen vom 13. bis 16. Mai.

Auf der Tagesordnung standen schließlich auch noch Ehrungen: Für eine zehnjährige Mitgliedschaft wurden Jan Grausenick, Maximilian Krautzik, Brigitta-Petra Reinhold, Wenke und Hauke Stolz, Katja, Claudia und Matthias Tank, Mareike Timcke, Luise-Vincent Kaas, Christina Petersen, Julian Reinholdt, Ow Stolz und Marius Timcke geehrt. Auf eine 40 Jahre währende Mitgliedschaft können Claudia Geerdts, Michael Huebert und Andrewas Schneider zurückblicken.

Von gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ostpreußen sollen neue Gleichgesinnte werben.

16.03.2016

Brisante Frage bei Versammlung der AHG — Erstmals alle fünf Bürgermeisterkandidaten vor Ort.

18.03.2016

Theaterkurs der Volkshochschule feierte Bühnenjubiläum mit Comedy-Programm.

16.03.2016
Anzeige