Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Eibe für Riesebusch
Lokales Bad Schwartau Eibe für Riesebusch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 29.03.2016

Am Ostersonnabend haben die Grünen, Ortsverein Bad Schwartau, an der Wilhelmsquelle im Riesebusch eine junge Eibe gepflanzt. „Dort standen früher auch einmal Eiben, die leider alle von der Forstverwaltung Scharbeutz im Zuge der Verkehrssicherungspflicht gefällt worden sind“, berichtet Sprecherin Kathrin Faasch. „Uns fiel bei der Aktion auf, dass die versprochene neue Bank, die im Zuge der Umgestaltung der Wilhelms-Quelle von der Stadt versprochen wurde, immer noch nicht aufgestellt wurde.“ Die Eibe ist der inzwischen 6. Baum. Anlass ist das abgegebene Wahlversprechen bei der Kommunalwahl 2013: Die Grünen wollten Bäume entsprechend des Wahlergebnisses (11,3 Prozent) während der Wahlperiode pflanzen. Der Baum wurde aus dem Bestand von Grünen-Mitglied Lüder Garms gespendet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit zehn Jahren ist die Neurochirurgie bei der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und deren operativen Versorgung am Helios Agnes Karll Krankenhaus in Bad ...

29.03.2016

Der Vorsitzende von Cultura Curau verabschiedet sich — ein eindrucksvolles Jahr liegt hinter dem jungen Verein.

29.03.2016

Schwartauer SG II oder Ahrensböker Gill? Luftgewehr-Auflagerunde in der A-Klasse noch nicht entschieden.

29.03.2016
Anzeige