Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ein Infokasten für Kaltenhof
Lokales Bad Schwartau Ein Infokasten für Kaltenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 01.12.2016

Die Verwaltung prüft die Aufstellung eines Info-Kastens vor der Gaststätte Marienholm im Stadtteil Kaltenhof. Er soll Vereinen, Verbänden und der Verwaltung dienen, um Anwohner auf dem Laufenden zu halten. In Groß Parin werde ein solcher Schaukasten intensiv für die Kommunikation innerhalb des Stadtteils genutzt, hieß es in dem Antrag der CDU-Fraktion, um im Hauptausschuss darüber zu diskutieren. Es gebe bereits eine Person, die sich darum kümmern wolle. Anlass ist das rege Treiben rund um die Belttrasse. „Wir können nicht davon ausgehen, dass sich alle Bürger im Internet informieren, gerade die älteren“, sagte Bürgervorsteherin Birgit Clemens zustimmend. Sollte der Versuch umgesetzt werden und gut funktionieren, sind Infokästen in anderen Stadtteilen nicht ausgeschlossen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dat is al en beten her, twe, dre Johr, dor is Norbert mit uns losföhrt, uns Fruuns ok mit, achter Hamborg, dicht an de Elv.

01.12.2016

Bluhme-Jebsen-Stiftung spendete 1500 Euro für die Anschaffung.

01.12.2016

Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Ostholstein trifft sich immer mittwochs um 15 Uhr im Café Relax in Bad Schwartau zwischen Schwimmhalle und Jahn-Sporthalle.

01.12.2016
Anzeige