Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ein Kirchenschiff voller Posaunen
Lokales Bad Schwartau Ein Kirchenschiff voller Posaunen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 08.12.2015
Freude bei den Musikern, die mit viel Applaus bedacht wurden. Quelle: Gallinat

Posaunen erklangen nicht nur in Jericho, sondern waren jetzt auch in Rensefeld zu hören. Bläserinnen und Bläser aus Posaunenchören der Propstei Eutin musizierten bei einem feierlichen und festlichen Konzert in der vollbesetzten Rensefelder Kirche. Unter dem Motto „Es kommt ein Schiff geladen“ wurden Werke aus dem Barock und aus dem 20.Jahrhundert zu Gehör gebracht.

Die Mitglieder der Posaunenchöre der Propstei Eutin spielten dabei voller Hingabe. Der Landesposaunenwart Daniel Rau, der die Stücke durch viele erhellende Kommentare ergänzte, leitete sicher und engagiert. Kirchenmusikerin Julia Warnecke spielte brillant an der Orgel und meisterte auch die schwierigsten Passgagen mit Bravour, wobei alle Kräfte hervorragend zusammenwirkten. Alle Beteiligten wurden schließlich von den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern mit sehr viel Beifall bedacht, wofür sie sich mit einer reizvollen Zugabe bedankten. Marianne Schirge aus Süsel: „Die gute Begleitung und Anleitung kann alle Freunde der Musik einfach nur begeistern.“

gal

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

52-Jähriger ist seit zehn Tagen spurlos verschwunden — Polizei sucht Zeugen.

08.12.2015

SPD-Fraktion hat bei der Etat-Verabschiedung einen Blackout.

08.12.2015

Nun steht ein Termin für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr fest. Am Sonntag, 24. April 2016, sind die Bad Schwartauer aufgerufen, ein neues Stadtoberhaupt zu wählen.

08.12.2015
Anzeige