Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Einblick für Schüler und Eltern
Lokales Bad Schwartau Einblick für Schüler und Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.01.2018
Bad Schwartau

Welche Schule soll die weiterführende Schule sein für die aktuellen Viertklässler? Um bei der Suche nach der Antwort zu helfen, wird das Leibniz-Gymnasium auch in diesem Jahr für eventuell künftige Schüler und deren Eltern einen Tag des offenen Klassenzimmers veranstalten – und zwar am Sonnabend, 20. Januar, von 8.30 bis 13 Uhr.

An diesem Tag heißen die fünften und sechsten Klassen die Gäste in ihrem Unterricht willkommen in den Mini-Stunden von jeweils 20 Minuten. In den Pausen werden Getränke und Snacks angeboten, außerdem gibt es eine Betreuung für jüngere Geschwister.

Wer dabei sein will, wird gebeten, sich aus organisatorischen Gründen bis zum 15. Januar telefonisch im Sekretariat des Leibniz-Gymnasiums unter der Nummer 0451/2000720 anzumelden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Das Kommunale Kino Bad Schwartau geht in sein zehntes Jahr. Zum Neujahrsempfang kamen am Sonntag rund 120 Gäste, die sich im Movie Star nicht nur den Sekt, sondern auch einen ungewöhnlichen Film schmecken ließen.

08.01.2018

Während Umweltminister Robert Habeck dem neuesten Gutachten zur 380-kV-Ostküstenleitung wenig Positives abgewinnen kann (die LN berichteten), freuen sich die hiesigen Bürgermeister Brigitte Rahlf-Behrmann und Uwe Brinkmann über das Ergebnis.

08.01.2018

Lübeck wird in diesem Jahr 875 Jahre alt und feiert sein reiches historisches Erbe. Menschen aus aller Welt werden zu uns kommen und uns mit ihren Fragen bestürmen.

09.03.2018