Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Eine Woche vor der Wahl: Kandidaten-Duell im Herrenhaus
Lokales Bad Schwartau Eine Woche vor der Wahl: Kandidaten-Duell im Herrenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 28.02.2018
Anzeige
Stockelsdorf

Das Stockelsdorfer Herrenhaus ist eine Adresse, wo etliche Veranstaltungen des Bürgervereins stattfinden. Und die nächste Veranstaltung, die am kommenden Sonntag, 4. März, dort stattfindet, steht unter dem Motto „Stockelsdorf hat die Wahl“. Der Vorstand des Bürgervereins hat die beiden Kandidaten, die sich um das Bürgermeisteramt in Stockelsdorf bewerben, eingeladen, sich noch einmal öffentlich zu präsentieren. Die SPD-Kandidatin Julia Samtleben (37) und der CDU-Kandidat Christian Fischer (40) haben ihre Teilnahme zugesagt. Um 16 Uhr beginnt die Veranstaltung im Herrenhaus in gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen.

„Wir als Bürgerverein wollen für die Bürger noch einmal die Gelegenheit schaffen, die beiden Bürgermeisterkandidaten persönlich kennenzulernen“, erklärt Maria Starke, erste Vorsitzende des Bürgervereins Stockelsdorf. „Und wir denken“, fügt sie hinzu, „dass diese vom Bürgerverein organisierte Veranstaltung zeitlich sehr gut passt, denn diese Vorstellung ist genau eine Woche vor der Bürgermeisterwahl.“

Am Sonntag werden Julia Samtleben und Christian Fischer zunächst etwas über sich selbst erzählen, bevor sie dann Fragen der Bürger beantworten. Moderiert wird die Veranstaltung vom Bürgerverein.

Fragen, die die Bürger beantwortet haben möchten, können vorab an den Bürgerverein geschickt werden, damit der Moderator diese dann stellen kann. Die Fragen können geschickt werden per E-Mail an info@buergerverein-stockelsdorf.de. TEXT/FOTO: DANKERT

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bürgerverein Stockelsdorf befindet sich auf Kurs – auf Wachstumskurs. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Maria Starke, die vor einem Jahr den Vorsitz im Verein übernommen hat, wurde einstimmig wiedergewählt. Ihr Ziel: mehr junge Leute für den Verein gewinnen.

28.02.2018

Jedes Kind liebt Musik, ganz gleich ob Gesang oder andere Klänge. Von daher sind die Geschenke der Sparkasse Holstein in der Kindertagesstätte „Himmelblau“ genau richtig aufgehoben: An den reich bestückten Musikkisten werden die Kleinen große Freude haben.

28.02.2018

Nachdem es in der ersten Schneenacht zu zahlreichen Unfällen im Kreis Ostholstein gekommen ist, hat sich die Situation auf den Straßen mittlerweile beruhigt. In der Nacht zu Dienstag ereigneten sich im gesamten Kreisgebiet lediglich fünf Unfälle, teilte die Polizei mit.

27.02.2018
Anzeige