Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Einladung zu Grünkohl
Lokales Bad Schwartau Einladung zu Grünkohl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 24.10.2016

Gute, alte Traditionen werden gepflegt vom Stockelsdorfer Bürgerverein – wie zum Beispiel das alljährliche Grünkohlessen. An Freitag, 4. November, lädt der Bürgerverein wieder dazu ein. Los geht es um 18.30 Uhr im Restaurant „Am Wasserturm“ in Eckhorst.

Der Preis für das Essen beläuft sich auf 13,50 Euro pro Person. In diesem Preis ist, so kündigt die Bürgervereinsvorsitzende Angela Prühs an, „das reichhaltige Essen und ein Absacker enthalten“. Die Köche im Restaurant „Am Wasserturm“ werden den Gästen an diesem Tag eine üppig belegte Grünkohlplatte mit Kasslernacken, Schweinebacke, Kohlwurst, Bratkartoffeln und Riselèekartoffeln servieren.

Wer dabei sein, muss sich allerdings schon sehr bald entscheiden, denn wer sich anmeldet zum Essen, muss noch in dieser Woche das Geld für das Essen – also die 13,50 Euro – auf ein Konto des Bürgervereins überweisen. Bis Sonnabend, 29. Oktober, müsse die Überweisung aus organisatorischen Gründen erfolgt sein, so Angela Prühs.

Die Kontodaten sind wie folgt: Gemeinnütziger Bürgerverein Stockelsdorf, IBAN: DE36213522400005003736, Sparkasse Ostholstein, Verwendungszweck: Grünkohlessen.

Getränke werden vor Ort extra bezahlt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FDP über Ehrenamtskarte: Stadtverwaltung soll sich für mehr Angebote einsetzen.

24.10.2016

Apfelpflücken beim Nabu auf der Wiese am Kleikamp Bad Schwartau. Der Nabu Bad Schwartau lädt am kommenden Sonnabend, 29.

24.10.2016

Am 30. Oktober heißt das Motto: Lichterzauber und Halloween in Bad Schwartaus Innenstadt.

24.10.2016
Anzeige