Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Elvis Double begeistert beim Sommerfest
Lokales Bad Schwartau Elvis Double begeistert beim Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 17.07.2017
Koch Wolfgang Bluhm grillte 250 Hamburger. Quelle: Fotos: Gk

Mit einer großen 50er-Jahre-Party wurde jetzt im Wiesengrund ein Sommerfest gefeiert. Neben den rund 100 Dana-Heimbewohnern kamen zur Feier rund 150 Angehörige und Freunde. Höhepunkt der Feier war nach Kaffee, Erdbeertörtchen und Kuchen der große Auftritt von „Shelvis“ – ein Elvis Double aus Hamburg.

Mehr als 250 Gäste feierten „Shelvis“ bei seinem Gastpiel im Dana Pflegeheim Wiesengrund.

In stilechter Montur gab der Sänger einige Hits des als King of Rock ’n’ Roll bekannten Elvis Presley zum Besten. Der Hamburger Shezad Eikmeier, der auch als Radiomoderator tätig ist, gilt als einer der besten deutschen Imitatoren. Aber auch die Senioren selbst gestalteten das Sommerfest-Programm mit. Unter dem Motto „Rock’n’Roll im Altenheim“ folgte auf „Shelvis“ eine ganz besondere Tanztruppe.

Zehn Senioren zeigten eine recht unterhaltsame Rollator-Tanz-Vorführung. Ein weiterer Höhepunkt war eine Tombola mit mehr als 300 Gewinnen. Die vielen Lose waren aber trotzdem rasend schnell ausverkauft – Gutscheine, Mettwürste und sogar einen großen Holzkohlegrill konnten die Gäste gewinnen. Für Kurzweil sorgten zudem lustige Fotoaktionen sowie ein Schmuckstand.

Mächtig ins Zeug legte sich gegen Abend auch Koch Wolfgang Bluhm, der stolze 250 Hamburger vom Grill kredenzte.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Schwartau bietet eine Tagesfahrt nach Niedersachsen an. Ziel ist am Sonntag, 20. August, das Steinhuder Meer.

17.07.2017

Günter Reichert und Ingo Schmidt organisieren wieder eine Tagesfahrt für Senioren. „Es ist die letzte in diesem Jahr“, sagt Schmidt. Die Tagesfahrt am Dienstag, 8.

17.07.2017

Der kommende Dienstag, 18. Juli, wird ein großer Tag für die Gerhard-Hilgendorf-Schule (GHS) in Stockelsdorf. Dann wird nämlich von 15 bis 17.30 Uhr das traditionelle Sommerfest gefeiert.

15.07.2017
Anzeige