Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Empfänge am Sonntag
Lokales Bad Schwartau Empfänge am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 09.01.2018

Bad Schwartaus Stadtspitze lädt in die Mensa der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule und Krummlandhalle ein. Beginn ist um 11 Uhr. Bürgervorsteherin Birgit Clemens und Bürgermeister Uwe Brinkmann freuen sich auf zahlreiche Besucher. Viele Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und aus den Vereinen werden erwartet. Damit auch der Nachwuchs auf seine Kosten kommt, wird es diesmal sogar eine Kinderbetreuung geben. In der Krummlandhalle werden zwei Erzieher mit Kindern spielen, malen und basteln.

Zeitgleich finden auch Empfänge in den Nachbargemeinden Ratekau und Stockelsdorf statt. In Ratekau bitten Bürgervorsteherin Gabriele Spiller und Bürgermeister Thomas Keller zum Empfang in die Cesar-Klein-Schule, Preesterkoppel 2.

Ebenfalls um 11 Uhr beginnt der Stockelsdorfer Neujahrsempfang, der wieder im Hotel Lübecker Hof ausgerichtet wird. Dieser Neujahrsempfang wird traditionell von der Gemeinde Stockelsdorf und der Interessengemeinschaft Stockelsdorfer Unternehmer (IGSU) veranstaltet. Bei einem Umtrunk wollen Verwaltung, Politik und Wirtschaft von Stockelsdorf den Bürgern alles Gute für das kommende Jahr wünschen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Zum Empfang gehören auch Grußworte und eine musikalische Komponente.

Stockelsdorfer Bürger, die dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen zu diesem Empfang. Für Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann (parteilos), die bei der Bürgermeisterwahl am 11. März nicht zur Wiederwahl antritt, wird es der letzte Neujahrsempfang in ihrer Funktion als Bürgermeisterin sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Pflegesituation in der Familie wirft für die Angehörigen viele Fragen auf. Bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Bad Schwartau findet in Kürze eine kostenlose Informationsveranstaltung statt. Die Angehörigenschule informiert dort am Dienstag, 23. Januar, von 18 bis 21 Uhr.

09.01.2018

Es ist ein ziemlich attraktives Ehrenamt: der Einsatz als Rettungsschwimmer zur Ferienzeit an Badeorten. Aber nicht nur dort kann eine Qualifikation als Rettungsschwimmer hilfreich sein. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DRLG) Bad Schwartau startet am 12. Januar einen Rettungsschwimmkursus.

09.01.2018

Der Stiftungsbeirat und der Vorstand der Bürgerstiftung waren sich einig im Rückblick auf ihr allererstes Jahr: 2017 war für die neu gegründete Stiftung ein sehr erfolgreiches Jahr. Der Vorstand ließ bei seinem Jahresbericht mit Freude die Aktivitäten Revue passieren. Als besonderer Erfolg hat sich die Kinder-Uni herausgestellt. Sie wird 2018 fortgesetzt.

09.01.2018
Anzeige