Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Erfüller von Wünschen gesucht
Lokales Bad Schwartau Erfüller von Wünschen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 22.11.2016
Asylbegleiterin Beatrice Walker, Sparkassen-Leiter Jan Clauß und Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann (v.l.) werben für die Wunschbaum-Aktion. FOTO: hfr
Anzeige
Stockelsdorf

. Nur noch vier Wochen, dann ist wieder Zeit für die Bescherung. Besonders Kinderaugen werden dann strahlen, wenn unter dem Weihnachtsbaum die Wünsche erfüllt werden. Doch es gibt auch Kinder, deren Eltern es aufgrund ihrer materiell benachteiligten Lage nicht möglich ist, die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen. Und genau um diese Kinder geht es in der Aktion „Wunscherfüller“ vom DRK Stockelsdorf. Das DRK hat einen Weihnachtswunschbaum aufgestellt – und zwar in der Filiale der Sparkasse Holstein in Stockelsdorf.

Die Aktion richtet sich wie im Vorjahr an Kinder aus Flüchtlingsfamilien, die vom DRK betreut werden. „Viele Flüchtlinge haben in ihrer Heimat und auf der Flucht zu uns Schreckliches erlebt. Umso schöner ist es, wenn ihnen zu Weihnachten eine ganz besondere Freude gemacht wird“, sagt Stockelsdorfs Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann.

Im Rahmen der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion dürfen rund 45 Kinder und Jugendliche einen Weihnachtswunsch auf einem Wunschzettel notieren. Die ganz Kleinen können zusätzlich mit ihrer Kreativität den Baum schmücken, indem sie die Rückseite der Wunschzettel mit bunten Farben ausmalen. Ab sofort steht dieser Baum in der Stockelsdorfer Sparkassen-Filiale. Bürger, die helfen wollen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen, können sich ein Wunschkärtchen abholen und sich daran beteiligen, einem jungen Menschen zum Weihnachtsfest eine Freude zu machen. Die Geschenke sollten dann bis zum 14. Dezember in der Sparkasse abgegeben werden.

„Was wäre ein Fest der Nächstenliebe ohne Geschenke?“, sagt Björn Lüth von der Sparkasse, der sich auch im DRK Stockelsdorf engagiert. Für Jan Clauß, Leiter der Stockelsdorfer Sparkassenfiliale, ist klar, dass er selbst auch in diesem Jahr einer der „Wunscherfüller“ ist und eine gute Tat vollbringen wird.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist schon faszinierend, welche Algorithmen im digitalen Hintergrund dafür sorgen, dass man im Internet immer die Werbung bekommt, die ganz und gar auf das eigene Konsumverhalten abgestimmt ist.

22.11.2016

Feierstunde im Feuerwehrhaus: Siedlergemeinschaft Groß Parin/Rensefeld besteht seit 50 Jahren.

22.11.2016

. Für die oberste Stufe des Siegertreppchens hat es nicht ganz gereicht: Bad Schwartaus „singender Autoverkäufer“, Pascal Drewing (29), hat beim Musikwettbewerb ...

22.11.2016
Anzeige