Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Es gibt wieder einen Seniorenchor
Lokales Bad Schwartau Es gibt wieder einen Seniorenchor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.01.2017
Bad Schwartau

Gute Nachricht für alle ab 65: In Bad Schwartau gibt es wieder einen Seniorenchor. „Wenn man Rentner geworden ist, ist das kein Grund, mit dem Singen aufzuhören. Natürlich altert die Stimme wie der ganze Körper, deshalb gibt es in vielen leistungsfähigeren Chören eine Altersbegrenzung“, erklärt die Kirchenmusikerin Hedwig Geske. Aber ebenso wie den Körper könne man auch die Stimme trainieren und fit halten – und dann sei das Singen in einer Gemeinschaft eines der schönsten Hobbys, die man im Alter haben kann. „Singen macht fröhlich und entspannt, Singen macht wach und beweglich, und Singen macht Spaß“, so Geske.

Die neue Kantorin der Christuskirche lädt alle Menschen ab dem Rentenalter zu diesem Seniorenchor ein. Die Treffen finden regelmäßig freitags von 10 bis 11 Uhr im Gemeindehaus Töpferberg 8 statt. Am kommenden Freitag, 13. Januar, geht es mit dem Seniorenchor los. Anfragen und Informationen sind zu richten an Kantorin Hedwig Geske unter Telefon 0151/12425381 oder per E-Mail an kirchenmusikerin-geske@kirche-bad-schwartau.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute vor 160 Jahren wurde der Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Verein gegründet.

10.01.2017

Frühstück im Gemeindehaus zum Thema Fitness.

10.01.2017

Warum wird es den Kleinen in unserer Gesellschaft oft so schwer gemacht? Damit meine ich in diesem Fall nicht die Körpergröße eines Menschen.

10.01.2017
Anzeige