Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Feiern wie die Cowboys
Lokales Bad Schwartau Feiern wie die Cowboys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 18.07.2016
Stimmungsvoller Einsatz: Die Linedance-Gruppe „Dance Hall Devils“ aus Stockelsdorf. Quelle: Gert Kayser

Unter dem Motto „Country Home“ hat das Sommerfest des Dana Pflegeheims Wiesengrund gestanden, welches am Sonnabend stattgefunden hat. 300 Heimbewohner und zahlreiche Gäste feierten mit Cowboyhut, Jeans und Lederhosen einen Nachmittag wie im Wilden Westen.

Nach der Ansprache des Einrichtungsleiters, Martin Neubauer, wurde mit einem fruchtigen Sommercocktail angestoßen. Das Programm für den Tag war sehr kreativ und thematisch passend: beim Hufeisenwerfen konnten die Nachwuchscowboys ihr Geschick beweisen, das Goldwaschen sorgte für glänzen in den Augen und beim Wasserballoonschießen hatten die Besucher viel Freude. Nach erfüllen der Pflichten eines Cowboys wurden die hungrigen Bäuche mit Obstkuchen oder herzhaften Spezialitäten wie Schweinerippchen oder Rindernacken vom Räuchergrill gefüllt. Dabei konnten die Besucher sich die Vorstellung der Linedance-Gruppe „Dance Hall Devils“ aus Stockelsdorf anschauen, welche mit ihren Tanzdarbietungen begeisterte.

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, waren die Sitzplätze vor dem Pflegeheim fast immer voll besetzt. Am Bierwagen, der für dieses Fest in „Saloon“ umgetauft wurde, war ebenfalls den ganzen Nachmittag über ein reges Treiben. Die reich gefüllte Tombola sorgte dafür, dass glückliche Gewinner mit vollen Händen und einem Lächeln im Gesicht nach Hause gingen.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen des Jahresempfangs der Kirchengemeinde Rensefeld wurde auch der Film über die neuen Glocken für St. Fabian gezeigt.

18.07.2016

Weil das Projekt „Come Together“ so gut läuft, aber fast nur Männer daran teilnehmen, soll das Angebot der Arbeiterwohlfahrt Bad Schwartau erweitert werden. Ab Mittwoch, 20.

18.07.2016

Auch in Bad Schwartau wird auf die Folgen des Bauprojekts aufmerksam gemacht – Bei einem Infoabend gibt es Hilfe bei Einwendungen für das Planänderungsverfahren.

18.07.2016
Anzeige