Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Festliche Bläsermusik
Lokales Bad Schwartau Festliche Bläsermusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 05.01.2018
Anzeige
Bad Schwartau

Zum traditionellen Konzert im Kerzenschein wird für den morgigen Sonntag, 7. Januar, in die Fabian-Kirche zu Rensefeld eingeladen. In diesem Jahr wird das Konzert gestaltet von der Trompeterin Angela Sommerfeldt und dem Rensefelder Posaunenchor. Die Leitung hat Julia Wyrwa.

Einen Tag nach dem Epiphaniasfest wird es morgen ab 17 Uhr noch einmal weihnachtlich in der von vielen Kerzen erleuchteten Rensefelder Kirche. Die Bläserinnen und Bläser des Rensefelder Posaunenchores werden einen großen musikalischen Bogen vom Barock bis zur Gegenwart spannen.

Abgerundet wird das stimmungsvolle Programm durch festliche Musik für Trompete Solo und Orgel – gespielt von Angela Sommerfeldt und Julia Wyrwa.

Natürlich werden auch die Konzertbesucher eingeladen, noch einmal bei einigen der schönen und vertrauten Weihnachtsliedern mit einzustimmen.

Der Eintritt zu dem Konzert im Kerzenschein ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weihnachten ist vorbei – seit elf Tagen, um genau zu sein. Nun landen die Weihnachtsbäume auf dem Müll.

05.01.2018

Die Hilfe für Mukoviszidose-Kranke steht wieder im Vordergrund. Zum vierten Mal seit 2015 findet in der Ludwig-Jahn-Halle das Fußball-Benefiz-Turnier um den Gottschi-Cup statt. Am 13. Januar (von 14 bis 20.30 Uhr) kämpfen elf Oldie-Mannschaften um den Sieg.

05.01.2018

Die Kommunalwahl rückt näher, in der Gemeinde Stockelsdorf steht vorher noch die Bürgermeisterwahl an. Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) will weiterhin eine parteiunabhängige Instanz in der Gemeinde sein.

05.01.2018
Anzeige