Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Festliches Pfingstkonzert
Lokales Bad Schwartau Festliches Pfingstkonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 27.05.2016

Es war ein feierliches kirchenmusikalisches Ereignis. In der vollbesetzten Rensefelder St. Fabian-Kirche wurde unter dem Motto „Erschallet, ihr Lieder“ ein festliches Pfingstkonzert mit Werken von Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach geboten.

„Ganz begeistert“ zeigte sich bei dieser Veranstaltung Renate Huscher aus Rensefeld. Sie würdigte vor allem die einmalige Aufführung und die Zusammenstellung des Orchesters. Gut gefallen hatte es auch Christel Dönitz aus Lübeck.

Dorothee Bienert bot dabei einen hellen, lichten und klaren Sopran und war auch in den Höhen sicher. Der Alt Julia Warneckes war ausdrucks- und gehaltvoll. Sven Hermes präsentierte einen farbenreichen, abgerundeten und harmonischen Tenor. Der Bass von Raphael de Vos war kraftvoll und grundiert. Die Mitglieder der St.Fabian-Kantorei sangen dabei mit Feuer, Leidenschaft und Hingabe.

Die Mitglieder des Pfeiffer-Consorts, Trompeten und Pauken, und die des Lübecker Rocaille-Ensembles spielten virtuos und brillant und meisterten auch die schwierigsten Passagen mit Bravour. Julia Warnecke und Raphael de Vos leiteten sicher, beherzt und engagiert.

Alle Beteiligten wurden schließlich von den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern mit lang anhaltendem Beifall bedacht.

gal

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Radsport Team Lübeck (RST) richtet am morgigen Sonntag zum 25. Mal eine Rundfahrt für Jedermann aus.

27.05.2016

Finanzministerin Monika Heinold zu Gast bei der Schüler-AG „Fahrradwerkstatt“ und Initiatorin Helga Holthusen – 1300 Euro spendeten Bürger für Reparaturzwecke.

27.05.2016

Sonntags-Matinée in der Diele von Karin Togler und René Blättermann in Stockelsdorf.

27.05.2016
Anzeige