Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Feuer in Stockelsdorf - eine Verletzte
Lokales Bad Schwartau Feuer in Stockelsdorf - eine Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 23.03.2012
Quelle: Wolfgang Maxwitat
Stockelsdorf

Wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Schnell hatten die etwa 60 Feuerwehrleute der Wehren Stockelsdorf, Mori und Eckhorst den Brand unter Kontrolle. Auch die fünf Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und einzig die Bewohnerin der Einliegerwohnung musste mit einer leichten Rauchverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

„Der Schaden ist sehr gering“, sagte Günter Volgmann, stellvertretender Gemeindewehrführer: „Es ist uns gelungen, das Feuer auf die Küche zu begrenzen.“

Zur Brandursache konnte er noch keine Angaben machen. Die Polizei ermittelt.

me

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel/ Bad Schwartau/ Schwarzebek - Die Deutsche Bahn will in den nächsten Jahren 12

ihrer noch 38 Empfangsgebäude an Bahnhöfen in Schleswig-Holstein

verkaufen.

07.03.2012

Plötzlich wackelten die Hauswände: Wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat, ist am Freitagabend ein Auto in Ahrensbök gegen das Haus einer 73-jährigen Frau gefahren. Der Fahrer floh anschließend.

06.02.2012

Das war ein kurzer Schultag für knapp 850 Mädchen und Jungen am Gymnasium am Mühlenberg (GaM): Weil ein Wasserrohr geborstet ist, hatten die Schüler bereits nach der zweiten Stunde Unterrichtsschluss.

06.02.2012