Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Feuerwehr rückt dreimal aus
Lokales Bad Schwartau Feuerwehr rückt dreimal aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.07.2018
Bad Schwartau

Wenn es kommt, dann kommt es geballt: Diese Erfahrung mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwartau/ Rensefeld auch am Dienstag machen. Da wurden sie an einem Tag gleich zu drei Einsätzen gerufen, die glücklicherweise alle rasch bewältigt werden konnten.

Den Anfang machte eine verrauchte Wohnung aufgrund von angebranntem Essen. Die Leitstelle forderte die Wehr für eine Belüftung an. Vor Ort musste die betroffene Wohnung nur quergelüftet werden. Da die Bewohnerin jedoch einiges an Rauch eingeatmet hatte, wurde ein Rettungswagen angefordert. Bis zu dessen Eintreffen kümmerten sich die Feuerwehrleute um die Dame.

Beim zweiten Einsatz des Tages mussten die Frauen und Männer einen zwei Quadratmeter großen Ölfleck mithilfe von Bindemittel entfernen.

Am frühen Abend dann noch ein holziger Einsatz: An einem Baum drohten mehrere große Äste abzubrechen und auf den Gehweg zu fallen. Diese wurden also vorsorglich entfernt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sommerzeit ist auch die Zeit der Wespen. Dennoch appelliert die Eckhorster Imkerin Anke Last an die Bürger, nicht in Panik zu verfallen, „denn normalerweise flüchten die vor Menschen“. Zudem weist Anke Last darauf hin, dass Imker grundsätzlich keine Wespennester entfernen.

25.07.2018

Am vierten Verhandlungstag gegen einen Bad Schwartauer, der angeklagt ist, im Dezember seine Ehefrau erstochen zu haben, ging es am Mittwoch vor allem um den Inhalt einer gelben Tasche. Die Unterlagen und Notizen in dieser Tasche hätten auf eine baldige Trennung hingedeutet.

25.07.2018

Zu einem versuchten Raub ist es am späten Montagabend in der Bad Schwartauer Ringstraße gekommen. Ein Unbekannter Mann forderte von einer 34-Jährigen Schmuck und Geld. Dabei verletzte er sie mit einem spitzen Gegenstand. Die Polizei sucht nach Zeugen.

25.07.2018